• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kurumbawien

1. K

Fährt jemand ein Biria PRO RS ??

Danke EvilEvo, die Info beruhigt mich! Da werde ich dann doch noch weiter biegen (natürlich mit vorangehendem Foto und Abzeichnen). Für die Kette kann die Fehlstellung der Schaltung ja auch nicht das Beste sein! Ja, die Geometrie ist etwas merkwürdig, das Tretlager liegt ziemlich hoch, aber ich...
  2. K

Danke für die Antworten, Fotos wollte ich sowieso machen, wenn ich nochmals biegen sollte. Im Augenblick funktioniert die Schaltung aber zufriedenstellend. Alle Gänge lassen sich schalten und auch ohne Kettengeräusche fahren, bis auf "klein auf klein" und "groß auf groß", aber die verwendet...
  3. K

Hallo, etwas verspätet zum thread, aber ich habe unlängst ein Biria RS Pro Racing erworben (in ebay um 230 EUR, größtenteils XT bestückt, Lenker / Vorbau Truvativ, Gabel RTS Gila). Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Schaltauge verbogen ist (zum Rad hin), was natürlich die Schaltung negativ...
Zurück