Aktueller Inhalt von KurvenCruiser

1. KurvenCruiser

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe in meinem Propain Spindrift letztes Jahr im April die OEM Newmen Felge tauschen müssen und habe auf die EG30 mit neuen Speichen und originaler Newman Felge umgebaut. Die Felge ist allerdings schon seit letztem Sommer hinüber. Hatte generell ständig Probleme mit lockeren...
  2. KurvenCruiser

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab gestern endlich mein SD CF 29 erhalten. Kratzer waren auch deutlich unauffälliger als es auf den Fotos rüberkam. Die Klamotten als Entschädigung lagen aber nicht bei. Hab jetzt auch doch die Kettenführung obwohl die eigentlich abbestellt wurde und eine sprindex Feder im Dämpfer obwohl wir...
  3. KurvenCruiser

Vor knapp 3 Wochen hieß es Rad wird innerhalb 10 Tage aufgebaut. Letzten Freitag wie schon geschrieben mit David telefoniert der mich zurückrufen wollte was nicht passiert ist. Seit dem niemanden mehr erreicht. Heute dann eine E-Mail bekommen mit einem Foto von meinem Rahmen mit Lackkratzen und...
  4. KurvenCruiser

Hing heute morgen auch 1 Stunde drin um dann ebenfalls 2min mit David Assfalg zu sprechen der mir sagte dass er mich zurückruft. Ist natürlich nicht passiert. Vor zwei Wochen hieß es mein Rad wird innerhalb der nächsten 10 Tage aufgebaut, aber das sind ja offentsichtlich alles leere Versprechungen.
  5. KurvenCruiser

Vorhin nach einer Stunde jemanden erreicht. Kettenführung, Sattel, Dämpferfeder und Trigger nicht da. Also alles geändert und jetzt soll es angeblich innerhalb der nächsten 10 Tage aufgebaut werden. Bin ich mal gespannt ob das klappt was man sonst hier so liest. PD war 27.05 und ich denke mal...
  6. KurvenCruiser

In fast jedem Bikeshop ist die Zeb 29“ 180mm vorrätig… Da können die Lieferprobleme ja nicht soo schlimm sein.
  7. KurvenCruiser

Kannst mich auch hinzufügen. BD 16.02.2022 PD 27.05.2022 SD CF 29 Moongray L RS Zeb Select+ RS Super Deluxe Coil Ultimate Bikeyoke Divine 185 mm Magura MT7 Performance SIXPACK Millenium 35 NEWMEN Performance 30 Maxxis DHR2/Assegai SIXPACK Millenium 805 20mm Rise SRAM GX Eagle (1x12) Kit Selle...
  8. KurvenCruiser

Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

Warum muss man immer noch eine Plastikschraube zum Entlüften am Geber benutzen die sofort kaputt geht? Das bekommen andere Hersteller doch auch hin. Arbeitet bitte dringend an eurem Service, ich habe meinen Geber der undicht war eingeschickt, habe nur einen Satz Antwort bekommen dass es durch...
  9. KurvenCruiser

„100 Downhiller haben wir gefragt …”: Statistiken zu World Cup-Bikes

Bei Bremsen kommt es so viel drauf wie viel du wiegst, was deine Gewohnheiten sind, was du fährst etc. Gerade wenn du erst seit einem Jahr fährst, dürftest du noch nicht wirklich sagen könne, dass alle SRAM Bremsen Mist sind. Natürlich hat jeder persönliche Präferenzen und das ist ja auch gut...
  10. KurvenCruiser

Melon Optics Alleycat MTB-Brille im Test: Individualisierter Durchblick für den Trail

also die LowLight Lens der Melon verstärkt kaum merklich die Kontraste. Ist halt ein durchsichtiges Glas mit leichtem orange Stich.
  11. KurvenCruiser

Melon Optics Alleycat MTB-Brille im Test: Individualisierter Durchblick für den Trail

Also ich finde auch dass sie nicht gerade gut ist was den Antibeschlagschutz angeht. Außerdem drücken die Bügel bei fast allen die ich kenne die sie aufhatten. Bei mir sitzt sie gut. Ich finde die Optik auch echt hammer und ich bin auch zufrieden mit ihr, aber der Test wirkt etwas realitätsfern.
  12. KurvenCruiser

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Also mit Lockout ist auf Autobahnen schon angenehmer aber auf Uphilltrails oder ordentlich unebenen Wegen ist es komisch mit Lockout. Habe den fürs Jeffsy getunten RockShox SD Coil, kann also zu anderen Tunes nichts sagen.
  13. KurvenCruiser

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

Schladming sobald es geht :) und Winterberg und Geisskopf natürlich
  14. KurvenCruiser

Dann erstmal vielen Dank. Enduro Rennen fahre ich allerdings nicht, höchstens mal ne Trailtrophy :DWürdest du denn eher zur EX 511 oder zur EG-30 raten?
  15. KurvenCruiser

Genau! Vergessen dazu zu schreiben. Warum EG anstatt SL?
Zurück