• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kussl

1. K

was ist ein "BB-ES70 68E" ?

@all Danke für die Tips. Ihr hattet recht: Hab gerade bei lange angerufen und erfahren, dass sowohl ein "BB-ES70-E 68" als auch ein "BB-ES70 68E" ein E-Type-Innenlager ist. Aussage des Mitarbeiters von Fa. Lange: An welcher Stelle das 'E' steht, ist egal.
  2. K

@michael Danke, da hatte ich auch schon nachgeschaut. Du hast recht, das "E" hinter BB-ES70 ist das Merkmal für ein E-Type-Lager. Mein Problem ist, dass "mein" "E" hinter der "68" steht.... (Ich hab Probleme, was...) Wahrscheinlich hat Shimano mal wieder was geändert und keinem was...
  3. K

@michael die 68 ist OK, ich habe ein 68-er Gehäuse. Was mich stutzig macht, ist das "E" hinter der 68 auf meinem Lager. Diese Bezeichnung habe ich noch nirgends gefunden.
  4. K

@rockhopper Danke für den Tip, Lange ist immer gut. Aber dort habe ich die Bezeichnung leider in keiner Liste gefunden. Auch bei Shimano.com is nix. Lange hat auch eine technische Endkunden-Hotline, da werd' ich's wohl mal versuchen. Man kommt halt schwer durch... :(
  5. K

Servus, eine Frage an die Techies: habe auf eBay ein Innenlager ersteigert. Auf dem steht u.a.: BB-ES70 68E BC 1.37 x 24 L<-113->R usw. Kann mir jemand sagen, was es mit der Bezeichnung 68E auf sich hat ? Ich hab's bei mir noch nicht eingebaut, habe aber vom angucken den...
Zurück