Aktueller Inhalt von kutaxlines

1. K

Probleme mit XT Schaltwerk (Kette läuft schief)

Problem gefunden! Die Auflagefläche am Rahmen für das Schaltauge war nicht ganz plan und dadurch stand das Schaltwerk schief. Ich habe eine dünne Alu Platte zwischen Schaltauge und Rahmen geklemmt. Jetzt funktioniert alles wieder perfekt. Danke für eure Hilfe
  2. K

Es sind nur ca. 3mm und die Kette läuft trotzdem nicht gerade auch wenn ich die Ritzelseite bei lockerer Achse nach außen schiebe. Ich müsste die Kette ca. 1cm nach außen drücken damit es sauber über die Rolle läuft.
  3. K

Zunächst danke für die rasche und gute Antwort. Ich habe so etwas auch vermutet, es ist ein 135mm Achse im Mavic Laufrad verbaut jedoch ist der Rahmen ein paar mm breiter so dass sich die Ausfallenden tats. etwas zusammenziehen wenn ich die Achse (RockShox Maxle) einschraube. Das Rad ist im...
  4. K

Hallo zusammen, ich habe seit längeren folgendes Problem. Die Kette (egal ob vorn kleines oder großes Kettenblatt) läuft schräg auf das Schaltwerk zu und somit hüpft die Kette auf der unteren Umleitrolle des Schaltwerkes dies passiert bei den vier kleinsten Ritzeln. Folgende Details...
  5. K

Legaler Bikepark Fahrenberg bei Weiden

ist klar dass man mit seinen freerider nicht unbedingt dirt jumpen möchte. (nur eure alte strecke war auch nicht gerade extrem lang, zwar geil, aber nicht lang) jedoch war die überlegung meiner seits die, dass falls der bikepark floppt, keine unterstützung von irgendjemanden zu erwarten ist. und...
  6. K

Legaler Bikepark Fahrenberg bei Weiden

Servus,legaler bikepark is ja geil, nur hat man sich überlegt das der fahrenberg schon ein gutes stück von weiden entfernt ist und biker unter 17 jahren keinen führerschein besitzen. und gerade teenager in den freeride, slopestyle oder downhill bereich einsteigen wollen. in weiden und umkreis...
  7. K

Suche Dirt Jumper

Suche einen Dirt Jumper 26" mit mindestens einer hydraulischen Scheibenbremse hinten. Der Rahmen sollte keine Dellen oder Risse haben. Max. 300€
  8. K

Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

So, hab jetzt an mein Torque FR 8 2009er Model einen Blackspire Stinger ISCG05 mit einen Innenlagerspacer (genaues Maß weiß ich jetzt leider nicht, war beim Bike dabei) montiert. Erst war es so dass die Schrauben des Stingers am kleinsten Kettenblatt schliffen. Dann habe ich mir...
  9. K

Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

Servus, bin auch auf der suche nach einer kefü für mein fr. 8 nach dem ich ein paar mal einen schönen chain suck hatte denke ich könnte der stinger mir helfen. Funktioniert der stinger einwandfrei für Kettenblätter 36/24, welche genauen Typ brauch ich da? Und was nutzt ihr als Kettenschutz...
Zurück