Aktueller Inhalt von Kwirl

1. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Ich hab jetzt mittlerweile ne neue Bremsscheibe und neue Avid Sinterbeläge wieder verbaut, somit den Originalzustand wieder hergestellt. Quietschen ist weg, lag also scheinbar wirklich an der Scheibe. Jetzt geht jedoch das lästige zentrieren und ausrichten des Sattels und der Beläge wieder von...
  2. Kwirl

Code R Leerweg wächst schnell

ich fahr auch die Corde R. Hatte mit den original Avid Sinterbelägen keine Probleme. Habe jetzt vorne neue benötigt und die Strickstuff Standard organisch verbaut. Da hab ich das gleiche Problem, dass die im kalten Zustand lautstark quietschen und wenn sie warm sind geräuschlos sind. Die...
  3. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Danke
  4. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Hab mir jetzt tatsächlich ne neue Bremsschreibe bestellt. Ich hab jetzt aber Bedenken, dass die mit den Trickstuff (habe noch unbenutzte rumliegen, die wollte ich nehmen) wieder so starke Geräusche macht. Daher dachte ich, ich besorg mir noch mal einen Satz von denen, die ich bereits zuvor drin...
  5. Kwirl

Angstblockade und blockierende Bremse... Bremse mit dosierbarkeit über Kraft sinnvoll?

Falsche Thread, daher gelöscht
  6. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Brems ich die genauso ein wie die Beläge?
  7. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Wie schon gesagt, die gebrauchten SRAM Belägevon hinten erzeugten die gleichen Geräusche, von daher kann nach meinem Verständnis doch nur die Scheibe noch Schuld sein. Hab mir jetzt mal ne Scheibe bestellt, wird schon nicht umsonst gewesen sein. Muss die Scheibe eigentlich auch eingebremst werden?
  8. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Komischerweise hat die Bremse mit den ursprünglichen Sram Belägen keine Geräusche gemacht erst mit den neuen Trickstuff. Und die Geräusche sind auch geblieben, als ich die alten Sram Beläge vom HR drauf hab. Von daher kann es doch eigentlich nur noch von der Bremsscheibe kommen!?
  9. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

So, hab jetzt wirklich alles probiert Bremsscheiben mit Spüli gereinigt Bremsscheiben mit Bremsreiniger behandelt Bremsbeläge mit Bremsreiniger behandelt Bremsbeläge abgeschliffen Bremsbeläge neu eingebremst Bremsbeläge vorne (Trickstuff - neu) gegen die hinteren (SRAM -alt) getauscht jedoch...
  10. Kwirl

Scheibenbremsen quietschen - bin ratlos *gelöst*

Gibt es noch mehr Erfahrungen zum Swissstop Silencer?
  11. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Wenn dem nicht der Fall wäre müsste ich ja den Sattel entsprechend „kippen“? Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass bei nem Belagswechsel sowas berücksichtigt werden muss, zumal der Belag zu den Bremsen passt und das System noch die originalkonfiguration ist. Ausrichten im...
  12. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

Hat sich bei dir seitdem am Zustand was geändert?
  13. Kwirl

Probleme mit Sram Code R

So, nachdem ich krankheitsbedingt momentan nicht aufs bike kann hab ich grad eben nochmal die Beläge ausgebaut. Anbei aktuelle Fotos. Wie gesagt, ich bin bislang vielleicht 80 bis 100 km gefahren, hab sie mehrfach eingebremst wie empfohlen. Was mich an den Belägen bei näherem betrachten...
  14. Kwirl

Cube Pro Lite

Der Magnet ist noch da wo er hingehört. Die Anlritung sagt zum "pairen" nix aus
  15. Kwirl

Cube Pro Lite

Hallo zusammen, ich hab seit zwei Jahren den Cube Pro Lite in Betrieb. Am Samstag war ich dann zu letzt damit unterwegs und musste ne kurze Pause einlegen. Bis dahin lief alles fehlerfrei. Nur als ich nach rund 20 Minuten weitergefahren bin hat der Sender mit dem Computer nicht mehr...
Zurück