Aktueller Inhalt von KXF250

1. KXF250

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

@MAyS ich habe das identische Knacken auch gehabt. Bau den Hinterbau mal richtig aus, reinige alles und verwende dann für die V förmigen Lager auf der Seite mit Carbon eine Carbonmontagepaste. Damit konnte ich sas knacken weitgehend elimienieren. Wenn Du dann schon dabei bist, wiederhole dies...
  2. KXF250

@Phil-Joe @Jan-1989 Da gibts noch ein paar geile Bilder mehr, war viel unterwegs dieses Jahr. Das war zwischen Val Mora und Lago di Livigno.
  3. KXF250

Hallo zusammen, kann mir jemand das Werkzeug zeigen, das ich benötige für das Tretlager? Vielen Dank, Thomas
  4. KXF250

@aimbottle , ich hab den extended visiframe. Lohnt sich, vorallem an meinem badmint, dass nun glanz ist. Hinteres Rad demontieren reicht vollkommen. Nass aufziehen, dann kannst Du es auch noch verschieben.
  5. KXF250

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Nach wie vor und immer wieder fasziniert mich der universelle Einsatzbereich meines neuen Tyees. Ob bei kürzeren Touren ums Haus oder längeren Tagestouren in Zermatt, Lenzerheide, Corviglia oder Val Müstair, das Bike pedalisiert sich sehr leicht und hat ein sehr fein ansprechendes Fahrwerk!
  6. KXF250

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Was meinst Du mit zu brutal? Hatte heute auf dem Tibettrail (knapp 3000 Tiefenmeter) sowie Zusatzrunde über den Ofenpass immer öfter 2-fach in die Hebel greifen müssen Allenfalls wäre das interessant! Aber auch ich fahre die MT7 mit HC3 Hebeln und das Ding rockt!
  7. KXF250

Habe die ganze Umlenkung, Pedale und Kettenblatt nochmals voneknander genommen, gereinigt, geschmiert und mit dem richtigen Drehmoment (bis auf den Sattel, mit den genannten 6NM fährt er nicht komplett aus!) angezogen. Nun ist Ruhe in der Kiste!
  8. KXF250

Ja, XX1 Kette, warum?
  9. KXF250

Salü zusammen, fahre nun seit Erhalt des Bikes Mitte Juli sehr regelmässig, ca 2-3 x pro Woche. Unter der Woche meist Touren ca. 2-3h, am Weekend vielfach längere Touren oder Shuttlen mit Flowtrails und einzelenen mittleren Sprüngen. Seit gut einer Woche macht sich ein lautes Knarzen...
  10. KXF250

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Doppelpost
  11. KXF250

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bin 183 ohne Schuhe, SL 83, ca 88kg ohne Kleider und habe mir das L bestellt mit dem 35er Vorbau. Der Vorbau beim Tyee des Kollegen mit dem 45er ist mir bereits zu viel. Bei der 150er Fox Sattelstütze habe ich noch ca. 3cm Spiel, hätte hier die längere nehmen können. Der X2 Dämpfer fühlt sich...
  12. KXF250

@Psytra , nein. Ich vermutete, dass ich allenfalls müsste; aber das hat sich nicht bewarheitet. Bin ohne super zufrieden!
  13. KXF250

Ich bin bei 90, mit Rucksack, Kleidung etc sicher bei 100kg und fahre den X2. Bin jetzt auf ca 280psi. Sag bei ca. 25%. Kein Wippen bei Touren, spricht sehr fein an und kein Durchschlag, auch nicht nach dem Park in der Lenzerheide. Gabel und Dämpfer exakt auf der maximalen Markierung. Mein...
  14. KXF250

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Es ist keine Folie vorhanden am Tyee. Ich habe ein CF in mint in der Grösse L und die extendend Easy Frame Folie bestellt in Klarsicht. Das macht aus dem matten Lack einen Glanzlack. Die Folie ist nicht wahnsinning dick, aber sie schützt bis anhin sehr gut; in der steinigen Lenzerheide sowie...
  15. KXF250

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Doppelpost
Zurück