Aktueller Inhalt von kyromoto

  1. K

    Altes MTB umbau auf Brems-Schalt-Hebel 3x7

    Ich möchte meines Altes MTB als Stadtrad umbauen. Dazu soll ein Bullhornlenker dran und dazu hätte ich gerne Brems-Schalt-Hebel vom Rennrad. Das MTB ist 3x7 ausgeführt. Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es wohl alte Shimano RSX 3x7 gibt oder man alte 3x8 Shifter nimmt und am Schaltwerk...
  2. K

    Fragen bei rennrad Sanierung! Schaltwerk und Vorbau

    Genau, das Simplex Schaltwerk ist an so nem kleinen Blechteil montiert, was wiederum im Ausfallende befestigt ist. Ich hab das jetzt noch nicht probiert, aber es sieht so aus, als könnte ich das Blech vom Schaltwerk trennen. Da ist ne 6 Kant schraube dran. Dann würde ich das "neue" Schaltwerk an...
  3. K

    Fragen bei rennrad Sanierung! Schaltwerk und Vorbau

    Ich bin dabei das alte Renn-/Trekkingrad meines Vaters wieder fit für die Strasse zu machen. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. Scheint das alte Simplex Schaltwerk ne Macke zu haben. Die Schraube mit der feder die den Korb hält, läßt sich nich mehr richtig fixieren, so das die feder...
  4. K

    Schalthebel mit Index für 5-Fach Rennradschaltung

    Will den Threat noch mal pushen, da mich das auch interessieren würde.
  5. K

    Rennrad umbauen zum Speedbike/Fitnessbike

    Das klingt ja ganz nach meinem neuen Radel. Habe nen alten Peugot rahmen hier und überlege auch ne Alfine einzubauen (Singlespeed Optik mit Schaltung ;-) ) Ja die Optik spielt auch ne Rolle. Aber der vorteil meines erachtens von na Nabenschaltung , weniger wartungsaufwand. Und genau das macht...
  6. K

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Ich bin selbst Stadtradler. Und ich ärger mich fast täglich über zum einen die Radler die Rücksichtslos ohne Klingel oder Rufen an einem Halsbrecherisch vorbei rasen, aber auch über die Radler die ohne zugucken ihres Weges schleichen. Ich denke das Problem der meisten Radfahrer ist, das sie im...
  7. K

    Welche Naben könnten das sein??

    Niemand eine Idee???
  8. K

    Günstiger MTB Rahmen für Stadtschlampe

    Natürlich gebraucht!
  9. K

    Welche Naben könnten das sein??

    Ich habe mir 2006 mal ein Bike gekauft wo Naben mit Industrielagern verbaut waren. Ich fand die sehr leicht läufig und robust. Leider habe ich keinerlei Infos zu Hersteller und Preis. ABER , jetzt kommts, ich hab nen Bild ;) vielleicht hat hier ja einer eine Idee was das gewesehn sein könnte!
  10. K

    Günstiger MTB Rahmen für Stadtschlampe

    Ich gehe das Thema jetzt nochmal an da mir mein oles Rennrad entgültig auf den Sack geht. Anforderungen: - max 400€ komplett - HT rahmen eher etwas touren orientierter (kurzes Oberrohr ?) - federgabel 80-100mm Lockout - am liebsten ne shimano nexus oder alfine, normale slx oder xt...
  11. K

    Ist das FocusBike noch verfügbar? Größe??

    Ist das FocusBike noch verfügbar? Größe??
  12. K

    Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

    ich fand den nicht schlecht und er hätte das erfüllt was ich gebraucht hätte!
  13. K

    Günstiger MTB Rahmen für Stadtschlampe

    Top. Werde ich nachher mal zu Hsuse alles wichtige messen.
  14. K

    Günstiger MTB Rahmen für Stadtschlampe

    hab jetzt uach mal die schrittlänge gemessen: 82,5cm das würde zu einem 19" rahmen führen. Da ichs aber lieber gemütlich mag, würde ich doch besser nen 20" nehmen, oder was denkt ihr?
  15. K

    Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

    Das wäre mein Start ins Selbstbauprojekt gewesehn: http://www.ebay.de/itm/270867280776?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1363 Trotz Internet auf der Arbeit trotzdem vercheckt. :-(
Zurück
Oben Unten