Aktueller Inhalt von L+M

  1. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Meine heutige Tour ging zur Wallfahrt zum hl. Blut in Walldürn. 8-) Frühstückspause: Während ich so am See sitze, und mein Frühstück geniesse sinniere ich, warum Radhosen unterschiedlich lange Beine haben müssen: Folge: Sonnenbrand auf genau dem Streifen... Bei Sinnieren merke ich aus dem...
  2. L+M

    Mein geplantes Packing Setup - Meinungen?

    Ausstopfen mit nem Spül/Handtuch, Socken oder was auch immer einem einfällt. Kommt ganz oben in die Packtasche oder den Rucksack. Mir taugt es besser als ne Faltschüssel/Becher den ich vorher hatte.
  3. L+M

    Mein geplantes Packing Setup - Meinungen?

    Bist du in MIL gestern auch nass geworden? Als "Tasse" nehm ich z.B. nen Becher von einer 5min-Terrine... Schön leicht, und lässt sich wenn kaputt schnell wieder ersetzen. Zur Not kriegt man sowas an der Tanke.
  4. L+M

    Termine, Strecken, Treffen

    Ist die Strecke schon öffentlich? Hab ich da was übersehen?
  5. L+M

    Bikepacking Anfänger sucht Tips in allen Belangen

    War Shirt bzw Klamotten auswaschen schon? Im Sommer sind Radklamotten ja ratzfatz trocken. Da tut es auch mal ein fliessendes Gewässer! Dann aber ohne irgendwelche Waschmittel. An nem Ruhetag gern auch mal die Waschmaschine der Herberge.
  6. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Radweg oder Schlammsuhle? Warum hab ich mein Rad gestern geputzt? Der Sturzegen von gestern und seine Folgen: braune Skinwall-Reifen mag ich immer noch ned... Wenigstens weiss ich jetzt wie die an meinem Rad aussehen.Ochsenfurt, erste Mainüberquerung des Tagesfieser frischer Schotter...
  7. L+M

    Termine, Strecken, Treffen

    Dito...
  8. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Feiertagsgulaschsuppenrunde... An die Hitze muss man sich erstmal gewöhnen. Storch? Brückle... Reuhntalsee... nix los am Rinderfelder SeeStrahlend blauer Himmel Prost! Alkfrei... 12 Uhr... Mahlzeit! Schönen Feiertag!
  9. L+M

    Bikepacking-Taschen Laberthread

    Hier wird auch bissle was drüber geschrieben... Zum Abnehmen muss aber jedes Mal die "Kordel" gelöst werden? Versteh ich das richtig? Da is mir die Klickfix-Variante aber lieber (Nachteil: Klickfix-Halter bleibt immer dran, auch wenn man die Tasche nicht braucht). Nach oben öffnen würde mir...
  10. L+M

    (A) Veloheld Icon Disc

    Schickes Ding! Da kommt man schon bissle ins Grübln...
  11. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Überstunden machen dann Spaß, wenn man sie wieder ab bummeln darf! 😊 Mittagspause... Erst futtern dabei den Ausblick genießen Zum Nachtisch ne Runde Kneipen... Anhängerchallenge... MohnSchöne Wege Blick ins GäuGefälschtes Zebra Abschluss im besten Eiscafe an der Tauber Ich glaub, ich brauch...
  12. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ich war gestern das erste Mal in kurz/kurz unterwegs. Da mein Knie zur Zeit nicht so wirklich die Hügel hoch will, bin ich nur ne reine Radweg - Runde gefahren. Umleitung kann ignoriert werden... Chillen am Heckfelder See... leerer Radweg 😍Öhm, Sonnenbrand? Jetzt weiß ich, warum die...
  13. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Wetter wie so viele auch genutzt... Aufm Taubertalradweg is schon wieder viel zu voll! Aber irgendwie muss man ja ausm Dorf rauskommen. Chillen am See... Erstmal den Puls wieder runter bringen, nach diversen Begegnungen mit komischen Leuten aufm Radweg. Anhängerchallenge... Gravelgrenzen...
  14. L+M

    Wie sucht ihr eure Felgen/Laufräder aus ?

    War dran lecken wegen Geschmacksache schon? Wie haben die Studenten früher ohne solche "Marktforrschungen" nur ihre Arbeiten schreiben können...
  15. L+M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Heute mal wieder mit Begleitung unterwegs gewesen. Vor lauter Quatschen über ihr neues Rädle kaum Bilder gemacht🙈 72km,600hm und jede Menge Spaß! Dazu noch fast Trocken geblieben. Schöne Pfingsten!
Oben