Aktueller Inhalt von L1nos

1. L1nos

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Das mit dem Mips kann ich bestätigen! Das war beim Bell Super 3 genauso. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass der Helm den Kopf umschließt. Vielmehr fühlt es sich an, als wenn er einfach nur (zu) locker aufliegen würde. Und der Bonus an Sicherheit durch Mips ist ja soweit ich weiß immer noch...
  2. L1nos

YT Industries JEFFSY 27: Neue Laufradgröße für das Trailbike

Ein schönes Teil! Aber ist die Race Variante mit 160mm vorn und hinten nicht etwas überflüssig? Ich mein, es gibt ja das Capra mit nahezu identischem Federweg. Verschwimmen da die beiden Modelle nicht etwas stark?
  3. L1nos

Moin. Also bei meinem Tectal hällt der Verschluss bisher zuverlässig zu. Während der Fahrt hat sich nix geändert, und auch beim Aufziehen bleibt er in seiner von mir voreingestellten Position.
  4. L1nos

Tagchen. Also, der Tectal hat echt eine sehr gute Passform (bei mir zumindest :) ). Er ist erschaunlich leicht und sieht sehr gut verarbeitet aus. Ich bin auch von dem Halt überrascht. Die Fassung umschlingt den Kopf förmlich, der Helm sitzt sehr sicher ohne zu drücken. Meine Brille mit doch...
  5. L1nos

Huhu, nachdem mir der Bell Super 3 nicht gepasst hat, habe ich mir den Tectal bestellt. Der kommt morgen an. Einen ersten Eindruck kann ich also dann gerne mitteilen :-)
  6. L1nos

Infos zum Bell Super 3R?

Ich habe den Super 3 (ohne r :) ) auch mal bestellt (Größe L). Qualitativ ist das Ding echt klasse. Aber zwischen meinem 59cm Kopf und der Helmschale ist gefühlt zuviel Platz. Er sitzt zu locker. Habe den Helm jetzt nochmal in M bestellt (diesmal mit r :) )und hoffe, dass dieser nicht zu eng ist.
  7. L1nos

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Kinderwagen mit 27,5 Zoll Stollenreifen? :D
  8. L1nos

Und was kommt jetzt für ein Gefährt ins Haus? :)
  9. L1nos

Ich mach auch mal mit :-)
  10. L1nos

Welcher AM Helm ?

Ich werfe hier nochmal den Urge Endur O Matic 2 und den Troy Lee A1 ein. Beide sehr gute Helme. Der Troy Lee hat ein sehr hochwertiges Innenfutter. Der Urge ist besonders für Brillenträger gut, da um das Ohr mehr Platz ist. Der Trail RS drückt bei mir immer auf die Bügel. Beide Helme sind...
  11. L1nos

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Danke, du machst es echt einfacher für mich :D :D In Dortmund gibts einen Laden, der Santa Cruz Bikes verkauft. Eventuell muss ich da mal auflaufen, um mir das Teil mal Live anzugucken.
  12. L1nos

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Da holt man sich ein nagelneues Canyon Strive CF, findet das Rad megageil. Dann liest man hier die Nomad-Threads, und man will am liebsten nochmal tauschen ^^. Das Nomad hat schon einen bösen "Haben will Reiz" :D. Tolle Fotos, immer weiter machen bitte :)
  13. L1nos

Ein Sender! Megageil! Berichte mal, wie sich das Gerät so fährt:)
  14. L1nos

Rucksack mit Trinkblase

Ich besitze den Mavic Crossmax Hydropack 8,5. Leicht, gut verarbeitet und sitzt angenehm. Kann ihn dir empfehlen. Ansonsten macht man mit Deuter nie was verkehrt
  15. L1nos

Neues Strive - nur Ärger

Den Ärger mit der Reverb und der Wartezeit kann ich nachvollziehen. Allerdings finde ich es positiv das Canyon a) das ganze Rad nochmal prüft und dabei den Vorserien-Shapeshifter entdeckt und b) sie es dir auch direkt mitteilen. Sie hätten dir das Rad auch so zusenden können. Dann wäre der SS...
Zurück