Aktueller Inhalt von l1nse3d

1. L

MTB-Neuling sucht Trail-/Tour-HT

Da stand ich mir wohl selbst im Weg... Sorry?!?! 🙈
  2. L

War das erste mal, dass ich eine Sattelstütze montiert habe. Mir kam es so vor, als passt es nur so rein. Wie kann ich den Sattel senkrecht montieren?
  3. L

So der Dropper ist nun installiert. Der neue Sitzwinkel ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten bin ich begeistert. Danke für eure Hilfe :)
  4. L

Das war meine Hoffnung. Vielen Dank, dann bestell ich sie so. :)
  5. L

225mm zwischen Sattelklemme und Sattelschienen (oder wie man das nennt) so wie man es für die Dropperpost Berechnungstabelle messen sollte :)
  6. L

Hallo zusammen :) Ich habe Antwort von Limotec bekommen. Das Nachfolger-Modell von der DP07 ist nun die A1M. Die gibt es nun auch in 170mm, sie hat 25mm Offset und natürlich 34.9 Durchmesser. @sebhunter dann kann ich doch auch die 170mm nehmen oder? Meine Sattelhöhe beträgt 225mm.
  7. L

Danke für eure Antworten. Dann will ich nichts riskieren und kontaktiere Limotec. Ob 150 oder 170 ist nun wirklich kein großer Unterschied. Wichtiger ist, dass es passt.
  8. L

Frohe Ostern allerseits :) lang ist’s her... Bin seit 3 Wochen endlich im Besitz eines Nirvana Universal 2021 in XL. Habe auch schon drei kleine Touren gemacht. Bin bis jetzt absolut begeistert von dem Rad. Die Größe passt bzw. fühlt sich passend an. Mit den verbauten Komponenten bin ich...
  9. L

Danke, gut zu wissen, dass interne Verlegung möglich ist. Nach dem maximal möglichen Hub schau ich mal.
  10. L

Danke für die schnelle Antworten... :) Ja, so ist mein mittelfristiger Plan. Ich werde hauptsächlich Feierabend- oder Samstagstouren machen und da so viele Trails erkunden und mitnehmen wie möglich. Aktuell weiß ich noch nicht, wie technisch die Trails in meiner Umgebung (Taubertal bei TBB)...
  11. L

Hallo zusammen, ich möchte mir schon über ein Jahr ein MTB kaufen, um mit dem Sport anzufangen. Ich habe keinerlei MTB-Erfahrung. Fahre gerade noch mein Jugendrad, ein Bulls Crossrad, welches aufgrund seines Alters, mangelnder Pflege und meines aktuellen Gewichts nicht mehr taugt und etliche...
Zurück