• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von L3ft2di3

1. L3ft2di3

Eurobike 2024: 27 Mountainbikes von der Messe – von Alutech bis Zerode

Die Formsprache des Alutech sagt mir irgendwie so gar nicht zu. Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden.
  2. L3ft2di3

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Mega, danke für deine Einschätzung - mit der du wahrscheinlich sogar Recht haben magst. Von den WTB halte ich ebenfalls wenig, in die hab ich schon beim wirklich leichten XC Fahren Achten und Speichenbrüche gefahren. Naja, am Anfang spart man eben an diversen Enden. Die M1700 haben 30mm...
  3. L3ft2di3

Danke für eure Einschätzungen! Die WTB i25 waren im meinem Santa Cruz Tallboy verbaut, mit dem ich das Mountainbiken angefangen habe. Kein Bikeparkeinsatz, reines Tourengerät. M1700 sind bei mir am Last Glen verbaut, das ich inzwischen aufs Coal (Enduro) umgebaut habe. Ich fahre sicher nicht mit...
  4. L3ft2di3

1) Laufradgröße? 29" Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? Boost (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? Nein 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2.4-2.5 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? Tubeless 4) Bitte den Einsatzbereich und...
  5. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Kann mir einer von euch kurz auf die Sprünge helfen bzgl. Sag an der Gabel beim Coal? Fahre noch die 2020er Fox 36 schon verbaut war, als es noch ein Glen war. Fox empfiehlt 15-20%, ich bin sie immer eher bei 25-27% gefahren - aus unwissenheit. Gibts da ne Empfehlung von Last? Beim Dämpfer sind...
  6. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Family Wochenende im Harz/St. Andreasberg: mein Bruder fährt seit neuestem auch das Coal und ist sehr happy damit. Beim 2. Bild durfte das Simplon Rapcon PMax des Papas dann auch mit drauf...
  7. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Ja, das passt. Ist wohl nur die Perspektive.
  8. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Cool, danke! Hatte keine besonderen Beweggründe, dachte nur, stay original. Aber dann versuch ich das mit dem Slapper Tape/3M. Danke!
  9. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Ich hab ja noch den alten Hinterbau mit Zugführung auf der Kettenstrebe. Das 3D-Druck Teil, dass die Schaltzughülle beschützen soll, ist inzwischen leider ziemlich hinüber. Gibt es hier jemanden, der die Dinger druckt, oder kann man die über Last beziehen? Bei Umbau auf AXS/Transmission dürfte...
  10. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Fühle mit dir. Hatte mir ende April das Schlüsselbein massiv zerlegt und mir wurden 3 Monate Trail Abstinenz verordnet... Ende Juli geht es dann das erste mal wieder so richtig aufs Bike.
  11. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fahre meine X01 nunmehr fast 2 1/2 Jahren und sie ist völlig unauffällig. Musste einmal das UDH richten und dann das Schaltwerk neu einstellen. Ansonsten tut sie immernoch einwandfrei ihren Dienst. Auch die Kupplungsspannung ist immernoch gut, konnte Sie...
  12. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Ich mach hier nochmal Werbung für meinen DHX2 aus dem Glen, den ich wegen des Umbaus aufs Coal nicht mehr benötige. Halbes Jahr gefahren, war im März '22 bei DZ Suspension zum Service & zum Tunen auf Last kompatiblen Tune. Parallel dazu gibts auch den Rocker zum Umbau vom Coal auf Glen im...
  13. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Ich habe mein Glen (jetzt Coal) vor 2 Jahren ebenfalls als Testrad bei Last gekauft. Damals sagten Sie mir, dass sie ab und zu die Flotte mal mehr oder weniger durchtauschen, um neue Komponentenkombis zum Testen anbieten zu können. Aber zugegeben, war meins Bike damals auch das einzige, das zum...
  14. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

@der freed Danke für dein Feedback! Bin aktuell auf DHF/DHR2 und an sich damit auch zufrieden. Hatte auch schon mal DHF2/Highroller II, der Highroller hatte dann aber doch recht schnell deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt. Bin am überlegen das nächste mal etwas Grip am Hinterrad gegen...
  15. L3ft2di3

Der Last Bikes-Thread

Gut zufrieden mit den Mazzas?
Zurück