Aktueller Inhalt von l3n2

1. L

Bremsscheibe berührt -> was nun???

Richtig ist verdammt schmerzhaft die fingerkuppe zu verlieren also niemals bremssattel spielen
  2. L

Werkzeug für Kassette

Bin der Meinung von basti138 und evil rider beim ritzelpaket festziehen braucht man keinen drehmoment schlüssel. Wenn man sowas einmal zu fest angezogen hat merkt man sich das das nächste mal wenn man blut und wasser beim öffnen schwitzt und wenn er zuleicht angezogen ist einfach nachziehen.
  3. L

Neuer Schwalbe Smart Sam Evoline

Wenn du mir nicht zuhörst bringt das ganze hier nix. Meine Aussage war das du halt mit dem rennrad einfach schneller fährst als mit dem mtb und dadurch genau so eine anstrengung hast. d.h. fährst du mit rennrad bei puls 130 40km/h fährt man beim mtb bei der selben frequenz halt nur 30km/h
  4. L

Glasscherben auf Waldwegen

Haben wir auch diese felder werden in den Wald gemacht damit der Bauer mit seinen Maschinen besser über oft matschige böden fahren kann. Wenn diese felder älter sind (heißt zwei bis drei Jahre) kann man sie wunderbar fahren da der Boden dann richtig hart ist. Ich bin auch der Meinung das sowas...
  5. L

KOOL-STOP Beläge quitschen

Kenn mich jetzt mit V-Brake nicht so aus aber da hier noch fast keine antworten sind sag ich einfach was ich machen würde, verbessert mich wenns falsch ist 1. ich würde die felge sauber machen und dann die bremsbeläge mit spirtus reinigen 2. wenn das nicht hilft würde ich mit schleifpapier...
  6. L

Rennradlaufradsatz in einem Trekkingrahmen?

richtig willst du auch mitmachen lies dir einfach den thread nicht durch und wir beginnen nochmal von vorne
  7. L

O.K. die möglich keit bestünde. Nein hast du natürlich recht Stimmt erstens mal gar nicht. Rennräder haben keinen Motor der sie antreibt. Bei rennrädern fährst du dann halt statt 30 km/h 40km/h. Außerdem ist es so das die Drahtversion dann laut deiner aussage der optimale reifen für dich...
  8. L

Du weist aber schon das das nicht geht sonst bräuchte man keine sündhaft teuren Testlabore mit extrem aufwendiger Technik. Bei einem Test wie du ihn gemacht hast spielt allein deine psyiche schon eine rolle. Ganz zu schweigen davon das der wind, also zumindest bei uns im Münchner Raum so...
  9. L

Was trinkt ihr beim Training?

kommt jetzt halt noch auf die geschwindigkeit an aber wenn du nicht fünf mal absteigst nicht schlecht aber einen muskelkater bekommen geht immer du musst es nur wollen :-)
  10. L

unwissend und neu

Du bist direkt am bike Mekka vorbeigerauscht in den gelben seiten Schau mal zum Stadler (direkt an der Autobahn ausfahrt Königswiesen) die haben eine Recht ordentliche auswahl an Bikes und ihre hausmarke Dynamics ist meistens auch noch billiger
  11. L

jetzt fängst du schon wieder an mach einen thread auf! :-)
  12. L

Kann ich mir nicht vorstellen haben mir schon zuviele erzählt und dann sitzt man zusammen in der hütte und dann kommt auch schon der schmerzenschrei des krampfes
  13. L

stimmt wir sind vom thema abgekommen macht mal einer einen thread auf "warum keine hydraulischen bremsen am RR"
  14. L

denk mal drüber nach klar kann man eine rennrad bremse dosieren aber rennrad bremse dosieren im vergleich zu MTB bremse dosieren sind zwei Welten man muss es einfach nicht so genau machen können
  15. L

Da muss man was machen ich würde empfehlen such dir einen steilen berg mit 5km länge und wirf die kette nach rechts und dann solang rauf bis du mehr laktat als mensch bist scherz die magnesium hilft schon ein wenig
Zurück