Aktueller Inhalt von L4na

1. L

Enduro-Reifen

Muss Euch auch mal nerven. Bin vom Moped aufs Rad umgestiegen und arbeite jetzt an meiner Kondition/Kraft. Daher ist mir im Moment wichtig, halbwegs gut rollend den Berg rauf zu kommen, ohne dabei die Motivation zu verlieren und bergab noch Spaß zu haben. Aktuell sind die Minions (27.5 in...
  2. L

Laufräder komplett wechseln

Danke für deine Antwort und schön dass du damit happy bist :) Die ZEB hast du jetzt aber nicht gegen eine Lyric getauscht? Bei der schnellen Suche nach dem Gewichtsunterschied der beiden Gabeln, bin ich bei "nur" ca. 200gr gelandet. Dafür wär mir das wohl zuviel Aufwand. Hattest du die...
  3. L

Laufräder komplett wechseln

Schade dass der Thread in so einer unsinnigen Diskussion endete. Hast du den Umbau durchgezogen und was war dein Ergebnis. Du bist hoffentlich zufrieden?
  4. L

Einbauhöhe meiner Federgabel zu niedrig!

Ned so aufregen, wir sind hier im Internetz. Bringt eh nix, speziell in diesem Forum ^^
  5. L

Einbauhöhe meiner Federgabel zu niedrig!

Hey, wieso hast du dich extra in einem Forum angemeldet, um Leichen zu schänden? ;) Glaub aus 2009 bekommst wohl keine Antwort mehr.
  6. L

MAXXIS MTB-Reifen

Die "Braking Traction" wird zwar ebenfalls mit 7 bewertet, aber dort steht der Aggressor im Rating über dem Dissector. Damit wär ich ja zufrieden. Aber wieviel Glauben man dem Test nun schenken kann, wenn nicht einmal auf die Gummi-Mischungen eingegangen wird, irgendwo steht oft das gleiche und...
  7. L

MAXXIS MTB-Reifen

Das mehr an Pannenschutz, auch wenn vermutlich der Durchstich (war wohl n Stein, der Gummipfropfen hat nur bis daheim gedichtet, dort unter Druck nicht mehr gehalten) eher Pech war. Dämpfung von DD soll toll sein aber ja, ich hab aber keinen weiteren Vergleich, daher hilft wohl nur...
  8. L

MAXXIS MTB-Reifen

Das mein Bremsverhalten falsch ist, ist mir bewusst und daran wird auch gearbeitet. Ich fahr den Dissector aktuell auch noch, mit Schlauch und Pannenschutz :D Ein Ersatz muss zwanghaft her, das Gefühl wird dadurch nämlich nicht besser. Gäbs den Diss in MT und DD, wäre er direkt gekauft :(
  9. L

MAXXIS MTB-Reifen

Was JensDey schreibt, ist meine Sorge gut zusammengefasst. Soweit bin ich noch nicht, dass ich dies als spaßig empfinden könnte. Eher ist die HR-Bremse dann noch der sichere Anker wenn mich das Gelände sehr fordert.
  10. L

MAXXIS MTB-Reifen

Den Fehlkauf hab ich leider auch fast schon befürchtet, aber noch ist nichts verloren. Mein treibender Gedanke war mehr Pannenschutz, im Rest hat der Kopf wohl ein wenig versagt. Für ne lieferbare Alternative wäre ich sehr dankbar, muss auch nicht unbedingt markenrein sein, aber wenn wir schon...
  11. L

MAXXIS MTB-Reifen

Hallo ihr Lieben, leider hat mein Dissector (29x2,6 in Exo+ in MaxxTerra) sich mit einem Durchstich am HR verabschiedet. Ich bin nun von Rekon in Exo (waren vormontiert), zu DHF/Dissector (beide MT und Exo+) gewechselt. Der DHF am VR soll durch den Assegai (MT/Exo+) ersetzt werden, sobald 2.6...
Zurück