Aktueller Inhalt von L_u_t_z

1. L_u_t_z

Frage zum Ergometertraining?

Hmm naja ich weiss nicht. mir würde auch 1h bei einer total anderen geometrie auf den sack gehen, bei den meisten günstigen ergometern reichen die Einstellungsmöglichkeiten einfach nicht aus um es der normalen geometrie nachzuempfinden. Wie du vielleicht an meiner augenblicklichen Lage...
  2. L_u_t_z

Cool, so ne Couch-Funktion ist sicher nett :lol:
  3. L_u_t_z

@wolle76 Gut das es noch andere Leute gibt mit genau den gleichen Problemen :) Ich hab mir nun den Daum TRS 8008 Pro bestellt, bin mal gespannt wann er endlich ankommt. Zu den Zeiten, ich hab es auf der Rolle auch schon 2h lang ausgehalten, man muss eben nebenbei fernsehen oder dvd. Ich...
  4. L_u_t_z

Benötigt man eigentlich noch zubehör um die im Internet angebotenen Programme auf das Gerät zu bringen?
  5. L_u_t_z

Hallo, nach ewiger Zeit melde ich mich mal wieder hier :lol: Aufgrund der Beendigung meines Studiums und des neuen Jobs, habe ich in letzter Zeit wenig zeit zum biken gehabt. Langsam merke ich allerdings das ich weniger fit bin und die Kondition sehr gelitten hat. :heul: Da ich nur am...
  6. L_u_t_z

Trekking mit dem MTB

ich denke du wirst dir bei dem Rahmen keine sorgen machen müssen, genauso wenig wie bei den laufrädern. Aber du solltest dir noch paar gescheite reifen kaufen, semislicks oder sowas, da du ja sicher auch ne menge Asphalt fahren wirst Gruss Lutz
  7. L_u_t_z

Studententeam?

So ich bin wohl nun für 3 bis 4 wochen aus dem Rennen :heul: und dann ist es ja wohl eh vorbei :heul: War gestern bei meiner Orthopädin, hat festgestellt das ich am linken Knie wohl ne Reizung bzw. Entzündung des Muskelansatzes (innenseite unterhalb des knies) vorliegt. Werde nun erstmal...
  8. L_u_t_z

"Rollentrainer" für MTB

Tacx Sirius :daumen: incl.Voderradblock 130€ bei ebay
  9. L_u_t_z

autsch, mein knie

Ich hab auch Probleme mit den Knien, habe die schmerzen auch an der Innenseite meiner Knie. Ich hatte allerdings getippt, dass ich es vom Brustschwimmen bekommen habe. Mit den Klicks das könnte allerdings auch möglich sein. Vielleicht sollte ich auch wieder auf Plattformpedale umsteigen.
  10. L_u_t_z

Studententeam?

Na wie gehts dem Rest im Team so ? Habe leider im Moment bissel Probleme mit dem Knie, habe ich mir irgendwie beim Schwimmen eingefangen. Man sollte keine 1250m Brust durchschwimmen :eek:
  11. L_u_t_z

Clickpedale verursachen Schmerzen

Habe Nike - Bikeschuhe
  12. L_u_t_z

Training + Abnehmen mit dem Crosstrainer?

@Riddick Mit den unterschliedlichen Auffassungen hast du recht. :) Ein Geheimrezept habe ich sicher nicht, sonst wäre ich ja schon reich :mexican: Ich bin nur der Meinung wenn er Training macht wird sich ein gewisser Muskelaufbau wohl von allein einstellen. Als ich damit begonnen habe...
  13. L_u_t_z

Studententeam?

Tja auf Schnee mag das alles kein Problem sein :lol: Bei uns hier ist aber selten Schnee das Problem sondern immer nur Glatteis. :lol: Spikes habe ich mir nicht geholt, da die sich zu schnell abnutzen würden und einfach zu teuer sind. Ich fahre meist auf der Strasse, und ständig Reifen...
  14. L_u_t_z

@Riddick, du musst es wohl kombinieren, da das eine mit dem anderen kommt. :lol: zumindest ist das meine eigene (subjektive) Meinung :cool:
  15. L_u_t_z

@Riddick Ich weiss nicht ob man das so einfach trennen kann ;)
Zurück