Aktueller Inhalt von La_Pierre

1. L

Blackburn Flea

Hi. Habe das FLEA-Set seit ca. 2 Saisons als "Dämmerungslicht", bevor ich die HOPE Vision 4LED einschalte. + klein und leicht, + schick anzusehen, + schnell befestigt, + robust und wasserdicht. - Akkulaufzeit Frontleuchte recht kurz (ca. 1,5h auf Stufe 1), - kippelige Befestigung an der...
  2. L

Westerwaldsteig ?

Alles klar. Plane je nach Kondition drei bis vier Etappen. Und nimm dein GPS mit, denn ich habe mich einige Male verfahren, weil der Steig keine 200 m am Stück den selben Weg verwendet. Immer aufmerksam sein und Haken schlagen :p. Wünsch dir "Zuch uff der Kett". Warte auf deine Bilder. Hui Wäller!
  3. L

Westerwaldsteig ?

... und die Letzten !
  4. L

Westerwaldsteig ?

noch ein paar...
  5. L

Westerwaldsteig ?

Hallo! Also ich habe am Donnerstag eine weitere Etappe des WW-Steiges gefahren. Es ging 110 km und 2422 Höhenmeter über Wurzeltrails, Schlammlöcher, Schotterpisten und Wiesenwege von Hachenburg nach Strauscheid (bei Neustadt/Wied). Die Kulisse war traumhaft. Durch die Kroppacher Schweiz musste...
  6. L

Lapierre X-Control

Hi jabali! Hast du mal versuch, das Standrohr deines Dämpfer mit "Gabel-Deo" zu behandeln? Steigert die Gleiteigenschaften deutlich. Ansonste würde ich die Leichtgängigkeit dder Hinterbaulager und des Gleitlagers am Dämpferauge überprüfen. Der nächste Schritt wäre dann eine Dämpferwartung...
  7. L

Lapierre X-Control

Was man dem 2010er Modell zugute halten muss, das ist das heruntergezogene Oberrohr. Der niedrigere Schwerpunkt bringt sicher Vorteile auf den Trails. Zudem bringen die Rohrformen vermutlich mehr Seitensteifigkeit. Punkt an dich. Die Bremse quietscht laut und permanent. Außerdem ist es nicht...
  8. L

Westerwaldsteig ?

Hi! Bin von Herborn bis Hachenburg, bisher in zwei Etappen Die Etappe Herborn bis Westerburg sogar schon zwei mal. Der Westerwaldsteig fährt sich teils nicht sonderlich gut, da er oft über sehr weichen Untergrund verläuft. Viele weiche Wiesen und Rindenmulch, sowie Zentimeterdicke...
  9. L

Lapierre X-Control

Zurück