Aktueller Inhalt von Laben

1. Laben

Cedric Gracia eröffnet Doping-Diskussion im MTB-Sport

Die Frage war wohl nicht die Ergründung dessen, ob es Doping in diesem Bereich gibt. Überall wo es Gewinner und Verlierer gibt, gibt es auch Menschen, die mit beiden nicht umgehen möchte oder aber das Ergebnis für sich beeinflussen möchten. Das ist im Radsport nicht anders, wie es in jedem...
  2. Laben

ISCG 05 Adapter für ISCG Old?

Push
  3. Laben

die Liteville in Action Gallerie

:hüpf:
  4. Laben

Trails auf Teneriffa

Stimmt :winken: Wir einigen uns einfach darauf, dass das Biken hier verboten ist! Trails gibt es jede Menge, Drohungen gab es (eine?!) tatsächlich an Urlauber und von empfindlich hohen Geldstrafen für touristische Biker labern immer alle nur bye Bye :anbet::anbet:
  5. Laben

Trails auf Teneriffa

Ich weiß von einigen Anbietern, mit guten Marken-Fullys, die diese verleihen. Ob dies allerdings erst seit 6-7 Monaten ist, weiss ich selbstverständlich nicht. Sag das nächste mal gern bescheid :)
  6. Laben

Trails auf Teneriffa

Nachvollziehbar und dann haben die Jungs ihren Job ja richtig gemacht. Schade nur, dass das zwangsläufig zu solchen Meinungen und zur Warnung für andere führt. Mein Ziel war nur, mit meiner aktuellen Erfahrung, davon zu berichten, dass ich das Problem nicht habe. Auch wenn sicher immer wieder...
  7. Laben

Trails auf Teneriffa

Es gibt offizielle Trails... Z.b. Active fährt sie , nach eigener Aussage. Einen Guide, bekommst du gern auch ohne Gruppe und für dich allein, eine Frage des Geldes. Und wenn du keinen Local kennst, der die Trails kennt musst auf eigene Faust los. Und wer auf eigene Faust, ohne Hilfe von anderen...
  8. Laben

Trails auf Teneriffa

Jetzt wird es spannend.... In welchem Zusammenhang steht denn nun mein Job hier :D Ich gebe meine Erfahrungen hier als Mountainbiker wider... Nicht als Touren Anbieter... Vllt ist das noch nicht angekommen, aber ich bin KEIN GUIDE. Und sicher auch kein Rechtsanwalt und hab das auch nicht...
  9. Laben

Trails auf Teneriffa

Dazu habe ich vielleicht etwas feines :D Zumindest das Wetter hier ist einfach herrlich
  10. Laben

Trails auf Teneriffa

Leute... Diese Behauptungen und Schlüsse die ihr zieht sind doch wohl nicht euer ernst. Nicht zuletzt das el Hierro Ding ist der knaller :lol::lol: Macht euch doch einfach wirklich mal schlau, statt durch Titelschlagzeilen voreilige Schlüsse zu ziehen. Expansion und Umzug sind unterschiedliche...
  11. Laben

Trails auf Teneriffa

Und dann hast du auch Freude und keine Sorgen ;) Oder gab es Probleme? Der Großteil hier sucht doch aber nach billigen und selbständigen Möglichkeiten... Darum ging es doch... Bloß kein Geld für nen Guide, ausgeschilderte Wege und Begrüßung der örtlichen Behörde
  12. Laben

Trails auf Teneriffa

Lies mal auch den Rest dazu :daumen: Aber JA, ich empfehle den Bike-urlaub auf Teneriffa. Das hast du richtig verstanden
  13. Laben

Trails auf Teneriffa

Aber: Ihr Biker könnt die Insel ja selbstverständlich meiden, davon kann euch keiner auch abhalten. Im Gegenteil... Leider werden die Biker hier sogar regelrecht vergrault und auf die Nachbarinseln abgeschoben. Der Sinn dahinter ist noch nicht ganz klar, zumindest mir nicht... Das Problem jedoch...
  14. Laben

Trails auf Teneriffa

Absolut richtig, kann ich nur so unterschreiben! Es geht zu wenig und zu langsam voran hier auf der Insel, vor allem für die Biker und die rechtliche Grundlage verändert sich leider gar nicht oder nur langsam. @dirtmag: Was den "besten" Anbieter angeht, der nach el Hierro gegangen ist, das ist...
  15. Laben

Trails auf Teneriffa

Auch wenn das wohl keiner mag sich zu wiederholen... Ich bin KEIN Guide ;-) Ich bin ein Kaufmann Herzchen, der nicht mal spanisch spricht, zumindest nicht so, dass ich mich ernsthaft mit einem Canario unterhalten kann. Demnach also absolut falsche Unterstellung deiner Seits.... Warum auch sonst...
Zurück