Aktueller Inhalt von labosch

1. L

Specialized Stumpjumper Evo - S3 oder S4

Ich hab mich jetzt auch für das S4 entschieden bei 176 cm und 81 cm SL. Ist ein 2024er Evo mit 29/27,5. Bei der ersten Ausfahrt hat es sich richtig angefühlt. Ein Kumpel hat das gleiche Bike in S3, das kam mir bei einer Runde um den Block ein bisschen kurz vor. Ich werd's aber sicher auch mal...
  2. L

Specialized Stumpjumper Evo - S3 oder S4

Dito, ich hab exakt @mreimer Maße und schwanke ebenso zwischen S3 und S4.
  3. L

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Sorry, les das erst jetzt. Bei dir ist die Sache wahrscheinlich durch, aber vielleicht hilft es jemand anderem. Am Tretlagerbereich ist das Schutzblech mit einer Schraube links an der Kettenstrebe festgemacht (roter Kreis). Das Schutzblech selbst hat ein mittiges Loch, das wurde aber nicht...
  4. L

Die Bluemels hat mein Schrauber vor der Auslieferung drangebaut. Hat ne ganze Zeit gedauert, inkl. Einsatz vom Bluemels Doctor (so eine Kiste mit Kleinteilen, gibt's von SKS) und irgendwo hat er am Schutzblech was aufgebohrt (oder an einer Halterung? könnte an der Stelle mit der Sitzstrebe...
  5. L

:-D „An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel, und fügt’s sich daß du stille stehst, dann frage, wars zuviel?“ --> https://ka.stadtwiki.net/Oberausbr%C3%BCcke
  6. L

Hier isses mein neues Schmuckstück! Rondo Ruut AL1 2x 2021 in Größe M: Montiert sind SKS Bluemels Stingray in 45 mm und eine Ortlieb Frame-Pack Toptube. Bei letzterem ist noch bisschen Frickelei gefragt, 750 ml Radflaschen passen nicht gescheit drunter und außerdem streife ich seitlich mit...
  7. L

Hab jetzt doch auf Alu gewechselt, weil es hieß, es kann Spätsommer/Herbst werden. 😳 Das AL1 war vor Ort, d.h. ich hab's die Tage. Bilder folgen!
  8. L

Hmpf, das wird sich wohl noch etwas ziehen bis ich das Rad hab, aktuell kann kein Liefertermin genannt werden. :-\
  9. L

Danke für die Rückmeldung. Den Knick find ich zwar auch nicht sehr ästhetisch (laut meinem Händler soll er es einfacher machen, das Rad bei Cross-Rennen zu tragen), ich hab mir jetzt aber tatsächlich Carbon bestellt. Wer weiß wie lange ich das Ding fahre und vielleicht aufrüste, da ergibt der...
  10. L

Hi, schöne Räder in diesem Thread! Bei mir soll's auch ein Ruut werden, und zwar eines der neuen 2x Modelle (-> https://bikerumor.com/2020/12/09/2021-rondo-ruut-2x-takes-cf2-carbon-al1-alloy-gravel-bikes-further-with-grx-doubles/ ), also das CF2 2x oder AL1 2x. Die treffen ziemlich genau...
Zurück