Aktueller Inhalt von labtec

1. labtec

Gute Federgabel für Cuby Flying Circus ca. 150mm

AM = All Mountain RS= Rock Shox Achso^^ Am is nich gleich Dirt
  2. labtec

Marzocchi All Mountain 2 viel zu weich nach Service

Er hats doch nun schon gesagt ... einer Kammer soll so bleiben, wie es im Manual steht. Die anderen beiden Kammer dienen der Härteeinstellung dh. du kannst die so verändern., dass dir die gabel hart genug ist. Der Adapter is nichimmer dabei, war bei meiner leider auch nicht, allerdings hat er...
  3. labtec

Marzocchi All Mountain 2 viel zu weich nach Service

hab meine 66 auch nur mit dem mindestdruck bekommen .... die lassen dort ja schließlich die luft komplett raus ... und werden sich da sicherlich nich von jedem den duck in jeder kammer notieren ... also einfach wieder neu luft rein, bis es passt.
  4. labtec

Suche leichten Freerider mit dem.....

was hat dein Dh-bike denn für parts? ... lässt sich damit überhaupt nen allrounder aufbauen?
  5. labtec

95kg schwer 1.88 größ und Rückenprobleme, welches Bike?

Ich wollte nicht sagen, dass ich dir das nich zutraue, auch durch rad fahren deinen rücken zu stärken ... allerdings besteht nunmal auch eine gefahr durch falsche sitzposition usw. die sich dann erst nah einiger zeit deutlich zeigt un dann haste eben nich viel gekonnt. aber mit ergänzendem...
  6. labtec

95kg schwer 1.88 größ und Rückenprobleme, welches Bike?

Geh lieber Schwimmen, das schont die Gelenke, und stärkt deinen Rücken trotzdem. Beim Rag fahren kannste mehr kaputt machen, als es dir hilft ... ham die Jungs vor mir ja aber schon gesagt.
  7. labtec

Welche Gabel (ca. 160mm)

Wenn du glück hast, un kommst an eine 66 VF2 von 2007 ran, nimm die, hat zwar nur 15 cm federweg, aber dafür spriocht die echt geil an, un lässt sich sonst auch gut einstellen.
  8. labtec

Setup Marzocchi SL 66 ATA 2006

ja klar ... aber du kannst doch auch im stehen wenigstens nen grundsetup einstellen, un dann eben ne tour fahren ... da merkste doch, ob es dir zu weich oder noch zu hart ist ... dann fährste die tour so fertig, und wenn du deheim bist, passte die luft deinem gefühl an, un gut. Das machste dann...
  9. labtec

Setup Marzocchi SL 66 ATA 2006

Was willste denn mit den Druck/Ölmengen von anderen fahrern ... selbst ne tabelle hilft dir nur begrenzt weiter ... versuchen hilft dir glaube mehr ... die ölmenge einfach so lassen, falls es vom werk so kam und einfach den druck in der gabel in den jeweiligen kammern verändern, bis es dir passt.
  10. labtec

KTM Caliber 38

Dh-schläuche haben nur sinn, wenn man auch nen Dh-Reifen fährt ... da sinkt die pannenanfälligkeit schon bissel un es is doch jedem seine sache was er fährt, aber als standartausrüstung hab ichs selten gesehen ... hat also nichts von wegen "Mängel" am angebot zu tun, zumal man sowas in 10 min...
  11. labtec

Probleme mit LRS System German Answer

ja, kann schon sein, dass sie das gemacht haben, aber du bekommst(kannt welche bekommen) probleme mit der garantie usw, weil die dinger dafür nicht vorgesehen sind.
  12. labtec

Also Fox (weiß schon, dass du keinen hast) zb gibt für wartungsintervalle das an. Hinterbaudämpfer Gehäuse des Federelements sauberwischen - Vor jeder Fahrt Wartung der Luftkammern (FLOAT- und DHX Air-Dämpfer) - Bei Nässe und Schmutz - Alle 8 Stunden...
  13. labtec

@ rboncube normalerweise kommt sowas von luft, die im behälter vom öl ist ... is sicherlich nach 3000km mal wieder nen service fällg?^^ .... neue dichtungen und neu befüllen/entlüften sollte helfen.
  14. labtec

Marzocchi 66 oder doch Rock Shox Totem???

Hab eine 66 rc3 von '08 und eine 66VF2 von '07 und ich muss sagen, dass mir die VF2 wesentlich besser gefällt. War vor dem service klasse, danach ebenso - tadelloses ansprechverhalten. Bei der RC3 hatte ich anfangs problme wie oben genannt ... und auch nach dem service (wo das angeblich behoben...
  15. labtec

Rock Shox Recon Rebound regler weg??

Mal bei der firma fragen, die die gabel herstellt ... vill hat die sowas ja noch -.-
Zurück