Aktueller Inhalt von LaCarolina

1. LaCarolina

GS1 Evo am MTB?

Meine Touren sind zwischen 40 bis 100km (selten 😉). Bei langen Touren sind die GS1 sicherlich die erste Wahl, aber der Griffkörper ist ziemlich hart, das muss man mögen.
  2. LaCarolina

GS1 Evo am MTB?

Den GA3 habe ich auch getestet, der ist etwas weicher, funktioniert auch ganz gut. Aber momentan habe ich die neuen von SQlab dran, die dämpfen m.E. am besten und der Flügel stört kaum.
  3. LaCarolina

SQlab 710 2.0 MTB-Griffe – Ausprobiert!: Mehr Grip, weniger Druck

Seit 2 Wochen am bike. Der Kauf hat sich gelohnt, die Griffe sind wie in die Hand gebaut, dämpfen gut (im Gegensatz zu den harten Ergons) und vor allem keine Schmerzen am Daumengelenk und kein Einschlafen der Finger. Die Ergons GS1 und GA3 sind auch ok, aber die Sqlab sind für mich besser und...
  4. LaCarolina

SQlab 710 2.0 MTB-Griffe – Ausprobiert!: Mehr Grip, weniger Druck

Wieder eine sehr "interessante" Diskussion hier. Ich werde die Griffe früher oder später ausprobieren, ist mir sowas von egal wie die aussehen. Ich fahre hauptsächlich lange Touren mit viel Asfalt, aber auch reichlich steinige HM und knackige Abfahrten. Kein bikepark, keine Sprünge. An meiner...
  5. LaCarolina

Neuer Fox Speedframe MTB-Helm im Test: Sitzt wie angegossen

Den Vorgänger habe ich 2 Jahre gehabt, er hat an meiner rechten Schläfe gedrückt und das Visier fand ich auch verbesserungsbedürftig. MIPS hat bei meinem nicht geknarzt. Trotz der Neuerungen kein Helm mehr für mich. Ich fand ihn zu schwer und zu warm. Ich habe ihn gegen einen Lazer Jackal...
  6. LaCarolina

Unterschiede zwischen "MTB-Schuh" und "E-MTB-Schuh"

Falls es den TE noch interessiert. Ich habe sowohl ein paar von den genannten Shimano ebike Schuhen, wie auch ein paar Five Ten. Die Shimanos sind im vorderen Bereich deutlich härter als die Five Ten, die Kraftübertragung ist um einiges besser. Sie sitzen durch BOA super fest am Fuss und sind...
  7. LaCarolina

GS1 Evo am MTB?

Kurze Rückmeldung nach 2 Monaten mit dem GS1 evo auf dem MTB. Ich komme gut mit ihm klar, bin alles mögliche gefahren, lange km Touren genauso wie anspruchsvolle Abfahrten. Ab und an ein bisschen Einschlafen der Finger, das ging aber schnell wieder weg. Wünschen würde ich mir etwas mehr...
  8. LaCarolina

Hammerhead Karoo 2

Musik habe ich noch nicht probiert. Shimano geht nicht, es geht Specialized, Giant, Haibike...Ant+lev Protokoll.
  9. LaCarolina

GS1 Evo am MTB?

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt beide bestellt und werde testen. Warum gibt es nur so wenige Farben 😭? Türkis muss her.
  10. LaCarolina

GS1 Evo am MTB?

Hi, welcher Griff ist weicher und elastischer in der Hand, der GA3 oder der GS1 Evo? Bin etwas verunsichert, ob mir der GS1 mehr bringt, fahre e-MTB in leichtem bis mittlerem Gelände, ab und an auch lange Straßentouren mit reichlich Steigung. Außerdem sieht die Farbe chili red überall anders...
  11. LaCarolina

Hammerhead Karoo 2

Hast du noch den alten einzelnen? Dann bestell dir doch den neuen der angeschraubt wird.
  12. LaCarolina

Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns

Ja, das braucht man bei Decathlon auch nicht wenn die die Teile vor Ort haben.
  13. LaCarolina

Hammerhead Karoo 2

Falls noch jemand einen Karoo 2 zum Sommerpreis haben will, ab 31.8. wird er wieder teurer.
  14. LaCarolina

Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns

Früher fand ich Decathlon auch nur für basics oder mal ein Trikot intererssant. Jetzt haben in unserer Gruppe 3 Rockrider bikes (ich nicht) und wenn ich sehe wie bei Decathlon die Garantie und Austausch oder Reparaturen gehandhabt werden, ist Decathlon in meinem Ansehen so was von gestiegen...
  15. LaCarolina

Hammerhead Karoo 2

Sieht aus als ob das Problem an der Verbindung zum Giant ebike liegt. Gestern hab ich das bike ganz vom Karoo2 entkoppelt und siehe da, alle Daten absolut korrekt. Hab den Hammerhead Service informiert, mal sehen was rauskommt. Bringt ein externer Speed-Sensor hier Abhilfe??
Zurück