Aktueller Inhalt von Ladis

1. Ladis

Erledigt SRAM Drehgriff 9-fach ESP (1:1)

hätte ne neue 8-Fach....wird Dir aber wahrscheinlich nicht helfen, oder?
  2. Ladis

Verkaufe SRAM 8x Triggerschalthebel

Ja, das war auch der Grund weshalb ich dachte hier im Klassiker-Basar richtig zu sein...immerhin kamen 8x Schaltungen Mitte der 90er auf (ungeachtet der Schalthebel-Technik)
  3. Ladis

ich poste es bei den Youngtimer.....
  4. Ladis

Liebe Leute, für ein Projekt hatte ich ein SRAM 8x Triggerhebel gekauft und bin dann doch die "SHIMANO-Route" gegangen. Ist also neu! Kann jemand den Hebel gebrauchen? Dachte an 10,- inkl. Versand...oder gerne für 8,- abholen in Berlin. VG - L. (P.S. Sollte das besser in den Youngtimer-Basar...
  5. Ladis

99er Rocky Blizzard Aufbau

So liebe Leute, ich hatte schon in einem anderen Post dieses Bike zur Diskussion gestellt. Damals wollte ich es zum drop-bar Monstercrosser umbauen und hatte viele Tipps von euch bekommen....mich aber letztendlich dagegen entschieden. Der Hauptsächlich Grund ist, das der Blizzard nunmal ein...
  6. Ladis

*verkauft* Ausfallenden - kann die jemand gebrauchen?

Liebe Leute, ich bin mit nicht sicher, ob man in diesem Forum überhaupt etwas zum Kauf anbieten darf...bitte bei Bedarf dann einfach löschen. Bevor ich jedoch das Set einfach wegschmeiße: Kann hier jemand ein Ausfallendenset gebrauchen? Dachte so an 10,- bei Abholung...gerne aber auch mit...
  7. Ladis

Erledigt Julie 180mm Bremsscheiben *verkauft*

Liebe Leute, ich habe hier zwei 180er Magura Julie Bremsscheiben....mäßig gefahren und noch gut in Schuss. Kann die noch jemand gebrauchen? Dachte an 10,- für beide. Gerne Abholung in Berlin, oder aber + Versand.
  8. Ladis

Magura MT 6 Problem: Kriege keinen Druckpunkt...

Etwas den Druckpunkt ist gut....von 0,3 auf 98, 7 ist schon ein Sprung. Ich kenn das ja von den Kolben im Bremssattel - die setzen sich manchmal zu und dann mache ich diese sauber. Gibt es diese Problematik auch auch im Bremshebelkörper?
  9. Ladis

Ok, Leute....auch wenn ich mich jetzt zum totalen Horst mache - die Bremse geht. Sehr gut sogar! Guter Druckpunkt und alles prima! Was habe ich gemacht: Ich habe an der Schraube ( Bild/ eingekreist) etwas gedreht und - zack - war alles fein. Kann mir bitte jemand erklären, was ich gemacht habe...
  10. Ladis

Was mir gerade auffällt: Wenn ich die Vorderbremse, die ja funktioniert, am Hebel drücke, dann drück ein Bauteil des Hebel (silbern & dreieckig) sofort gegen ein Bauteil im Bremskörper...( siehe Foto 1). Bei der anderen Bremse, die ja grade nicht funktioniert, drückt dieses silberne Aluteil...
  11. Ladis

Ja liegen leicht an...und auf den letzten mm greift sie sogar.
  12. Ladis

Nein, nicht wirklich.....wenn ich etwas pumpe, dann wird's subjektiv etwas fester....aber nur minimal.
  13. Ladis

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich komplett verstehe, was Du damit meinst, habe aber versucht den Sattel senkrecht zu halten, sowie auch zu drehen, kippen etc. Das komische ist, dass der Druckpunkt beim Befüllen spürbar fester wurde. Leider nach dem "System-Zumachen" er wieder weg war.
  14. Ladis

Dachte das auch gemacht zu haben. Auch den abmontierten Sattel Über und unter dem Hebel-Höhenniveau gehalten zu haben....aber vielleicht war ich nicht gründlich genug. Wenn ich Dich richtig verstehe, kriege ich das Problem durch "Schenllentlüften" am Hebel wohl nicht weg..?!
Zurück