Aktueller Inhalt von Ladis

1. Ladis

Brauche Hilfe - welche Gabel würde in meinen Rahmen passen?

Ja, kann ich verstehen...ich hinke technisch wirklich 10-15 Jahre hinterher. Fahre ja auch noch 3 x 10 Gänge :dope:
  2. Ladis

Danke soweit...es dünkt mir, dass der Rahmen wohl wirklich nicht für ne Federgabel ausgelegt ist, gerade mit den neuen Standards der Steuersätze etc.....wird dann wohl auf ein neues Bike hinauslaufen :)
  3. Ladis

Danke soweit für Deine Vorschläge! Interessant, wusste gar nicht dass Federgabeln für Gravelbikes so langsam im kommen sind. Wenn ich es richtig sehe, hat die RS jedoch ein tapered Steuerrohr....das wird dann leider nicht passen in meinem Gryphon Rahmen - der hat nur 1 1/8 auf beiden Seiten...
  4. Ladis

Liebe Leute, ich fahre seit Jahren meinen Singular Gryphon Rahmen mit Starrgabel als Bikepacking - Bike und überlege mir nun, etwas komfortabler unterwegs zu sein und eine vordere Federgabel einzubauen. Laur Hersteller ist der "Drop-Bar-Rahmen nicht für Federgabeln ausgelegt und ich möchte...
  5. Ladis

Kettenblätter noch gut - Experten gefragt!

Ok, verstehe also, wenn die Kurbel Waagerecht ( auf 3 und 9 Uhr ) ist beim Pedalieren/ beim Antritt, dann ist vorallem oben der größte Druck aufs Kettenblatt ( 12 Uhr )…. Macht total Sinn dort öfters mal zu drehen! Noch ne Dummi-Frage hinterher: der Komfort/ die Leichtigkeit beim Schalten...
  6. Ladis

Hi Basti - danke soweit für Deine Antworten. Das "90 Grad drehen/ Verschleiß 90 zur Kurbel" klingt echt spannend....ist das tatsächlich immer so? Darüber würde ich gerne mehr wissen... um selber besser zu lernen, Kettenblätterverschleiß einzuschätzen :) Anbei die Kettenblätter - diesmal von...
  7. Ladis

Lieber Basti...was genau meinst du damit? ist das ein "Hack" um noch ein bisschen längere Lebensdauer rauszuholen?
  8. Ladis

wäre 0,5 Längung früh?
  9. Ladis

Liebe Leute, bin gerade dabei den Antrieb sauber zu machen und habe die Kette gemessen und das Parctool-Messding rutscht bei 0,5 durch, nicht leicht, aber dennoch rastet es ein. Nun will ich natürlich eine neue Kette kaufen und frage mich, ob die vorderen Kettenblätter noch gut sind. Das...
  10. Ladis

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Liebe Leute - hier nochmals was aus den Mid 80ern: Eine komplette Dia Compe Bremsanlage. Santis sind die 981er, Der Kabelhänger + Kabel sind beides auch von DC und ist zu öffnen (scheint mir ne schlaue Lösung zu sein). Was meint Ihr - was bringt sowas?
  11. Ladis

Mid 80ies: Suntour XC Daumenschalthebel und Vorbau-Lenker Combo *Preisupdate*

Preise angepasst: Schalthebel 85,- Lenkercombo 50,-
  12. Ladis

Erledigt Suntour XC Innenlagerset inkl. GreaseGuard (1990)

Danke für Euer Input! Die Welle wird entsorgt...
  13. Ladis

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

ja, war auch an einem ANLUN Rahmen dran!
  14. Ladis

Liebe Leute, habe hier ein 3 x Kurbelgarnitur aus den mid 80ern in einem, dem Alter entsprechend, finde ich in einem recht guten Zustand ( noch nicht vollständig gereinigt!) Die Zähne ( 46-36-26 ) erscheinen mir noch gut für viele KM und es wäre wohl für einen 80er Jahre Aufbau durchaus...
  15. Ladis

Erledigt Suntour XC Innenlagerset inkl. GreaseGuard (1990)

Ok, danke fürs Input...wieder was gelernt! Das heißt dann aber, dass mein Innenlager wohl tatsächlich GeraseGuard ist (siehe Foto mit Löcher), nur dass die speziellen Schrauben mit den Löchern fehlen, oder?
Zurück