Aktueller Inhalt von Ladyshapa

1. L

@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Das bisher verwendete System mit der Rohloff - Nabe fand ich persönlich sinnvoller, da es auf ein absolut bewährtes System zurückgreift. Ich hatte mal die Gelegenheit das Hayes - Getriebe hin- und herzuschalten, was dazu führte, dass sich irgendetwas im inneren verklemmte. Die Nachteile von...
  2. L

Übersetzungsverhältnis Wildsau DH zu hoch ?

Tach auch, ich habe mir schon öfters Eure recht interessanten Bikes auf der DH-Bundesliga im letzten Jahr angeschaut. Da aber jeder immer vom magischen Übersetzungsverhältnis von 1:3 spricht frage ich mich, wie das bei Euch dann im obigen Bike funtionieren kann. Muß dann nicht eine viel...
  3. L

Nucleon G-Boxx wasserempfindlich ?

Ok, daß mit dem Wartungsintervall der Rohloff klingt ja sinnig. Wenn sich der Dauertest (an Kunden, die nicht immer alles so vorschriftsmäßig machen) positiv erweist, will ich nix gesagt haben. Vor allem erweist sich das ganze ja nicht gerade als ne Sache von 5 Minuten. Skeptisch bin ich...
  4. L

Hmmm, also gut ist es aus meiner Sicht für die ganze Konstruktion bestimmt nicht, wenn irgendwo Wasser eindringen kann, aber nicht mehr abläuft. Über die Nabe sind wir uns natürlich einig - die kann nicht rosten, höchstens korrodieren, auch wenn sie eloxiert ist. (Ist die Rohloff das wirklich ...
  5. L

Tach auch, zu meiner Frage beim zerlegen eines Nicolai Nucleons TFR eines Freundes ist mir aufgefallen, daß ja (logischerweise) die Rohloff-Nabe frei drehend in der G-Boxx sitzt. Jetzt besteht ja die gesamte G-Boxx aus einer ganz links außen sitzenden äußeren Abdeckung, dahinter der...
  6. L

Naben für Antrieb links / Freiläufe

So etwas hab ich mir auch schon überlegt. Könnte funtionieren. Viel Dank.
  7. L

Naben für Antrieb links / Freiläufe

Tach zusammen, ich bräuchte für ein custom - bike eine Nabe, die ich links antreiben kann. Bin da auch schon in die BMX-Schiene geraten, wo es solche Naben ja durchaus gibt. Da ich aber auch noch eine Scheibenbremse fahren will, fallen solche Naben aus. (Außerdem bin ich bei diesen Assos im...
Zurück