Aktueller Inhalt von laenglich

1. L

Federgabel 80mm gesucht

Also ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen. Ich werde weiter auf die Magura Hydraulikbremsen setzen. Es muss also eine Gabel mit Cantisockel sein...
  2. L

Federgabel 80mm gesucht

Aktuell sind hydraulische Maguras an dem Rahmen. Ich bin mir gerade nich ganz sicher, ob ich hinten auf Scheibe umrüsten kann. Wenns geht, dann eher Scheibe...
  3. L

Federgabel 80mm gesucht

Straße werde ich sicher auch damit fahren. Gewicht ist ein Thema, definitv und soll auch beim Aufbau des Rades beachtet werden... Aber ich hätte gern die Reserve, um auch auf Wald- und Feldwegen zügig zu fahren. Die Frage ist halt, ob es so eine "kleine" Gabel für meine Größe/Gewicht gibt...
  4. L

Federgabel 80mm gesucht

Hallo, ich habe noch einen Giant Cadex Rahmen liegen, den ich gern zum Speedrad aufbauen möchte. Da ich relativ groß und schwer bin (1.90m und 110Kg), bräuchte ich eine Empfehlung für eine Gabel. Ich habe mir 80mm Federweg vorgestellt. Da es mein erstes Projekt dieser Art ist, bin ich...
  5. L

Federgabel Speedrad gesucht

Hallo, ich habe noch einen Giant Cadex Rahmen liegen, den ich gern zum Speedrad aufbauen möchte. Da ich relativ groß und schwer bin (1.90m und 110Kg), bräuchte ich eine Empfehlung für eine Gabel. Ich habe mir 80mm Federweg vorgestellt. Da es mein erstes Projekt dieser Art ist, bin ich...
  6. L

schwarze Endurofedergabel gesucht

Danke für die vielen Antworten. Also der Steuersatz und die Steckachse sind nicht verhandelbar, leider. 1 1/8 und 20mm sind fix. An anderer Stelle wurde mir ja auch ne Totem empfohlen. Da bin ich dann aber vom Federweg wieder höher als ich wollte. Renevation/Pike sind glaube zu filigran für mich...
  7. L

schwarze Endurofedergabel gesucht

Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer schwarzen Endurogabel. Ich hab ca. 110 KG bei einer Größe von 1,90m. Der Federweg sollte nicht länger als 160mm sein. Die Radgröße beträgt 26 Zoll und das Steuerrohr hat einen Durchmesser von 1 1/8 Zoll. Preislich lege ich mich...
  8. L

Federgabel gesucht!

Hey, danke für die Antworten! Was ist getravelt? Benutzt oder was??? Also such ich ne Totem? Die gibts aber nur mit 180 mm Federweg, oder? Passt das dann noch für den Rahmen?
  9. L

Federgabel gesucht!

Hallo, hab gerade noch mal etwas gelesen und bin dabei auf die RockShox Sektor und die Revelation jeweils mit 150mm Federweg gestoßen. Gibt es da Meiungen oder Erfahrungen zu?
  10. L

Federgabel gesucht!

Corra, kannst Du mir die genaue Bezeichnung für die Air Variante geben?
  11. L

Federgabel gesucht!

Mahlzeit, was meinste mit ? Erfüllen die Gabeln meine Ansprüche? Ich hab (noch) nicht so die große Ahnung auf was ich da genau achten muss :-( Viele Grüße
  12. L

Federgabel gesucht!

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne wichtige Frage. Ich habe ein, im Nachhinein betrachtet, schlecht aufgebautes Kona Coiler Primo aus 2005. Dieses würde ich jetzt gern umbauen. Im Moment ist eine Doppelbrückenfedergabel von Marzocchi verbaut. Abgesehen davon, das sie sehr schwer...
Zurück