Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre mir auch zu wenig, hab meinen EP801 in ECO auf 120W gedeckelt, die ich bei ca. 150W Eigenleistung zu 100% dazubekomm. 250W Eigenleistung konstant über längere Zeit zu treten ist ja schon sehr anständig, das schaff ich nicht..
Aber mein Ziel ist tatsächlich auch nicht, gleich schnell...
Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Da ich keine leichten Tourenschuhe zum Vergleichen besitze und meine alten schwerer sind, wird mich das Gewicht nicht stören :D
Wichtig wäre mir jedenfalls eine sehr gute Abfahrtsperformance, da die Schuhe ein Vermögen kosten (würde jedenfalls...
Die Schuhe sehen aber doch recht anständig aus für den Zweck, stehen jedenfalls bei mir auf der Einkaufsliste als Upgrade für meinen in die Jahre gekommenen Tourenschuh (Einsatzzweck alles von Freeride - Piste - Tour). Wie bist du damit zufrieden?
Wintergelaber ca. 50km Luftlinie vom...
dieses Tool ist sehr hilfreich um den Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl (Kadenz) und Leistung zu verstehen. Wer also zb. eine Kadenz von 80 tritt und vom Motor 35Nm aufs Pedal bekommt, ruft eine Motorleistung von 293W ab. Bei Kadenz 80 und 85Nm würde der Motor mit 712W unterstützen...
Ich schaffe mit meinem Jeffsy ca. 500-600hm/h Dauerleistung und hab mir aus deinen genannten Gründen im anderen Thread (Familie/Kinder > wenig Zeit zum Radfahren) ein Ekano 2 AL zugelegt und fahr damit in ECO ca. 800-1000hm Dauerleistung, in TRAIL ca 1100-1200, in BOOST ca. 1400hm/h.
Gratuliere, mit ein bisschen Glück bist du bald in der Lokalpresse, wie die hier beim "überraschenden" Schlechtwetter gestern, vor paar Wochen oder Anfang Juni.
Und wie war dann der Rest der Abfahrt? Etwas weiter unten sollte doch fahrbar sein? Aber ich geb zu, ich bin da eher im Winter oben, im Sommer ists wahrscheinlich 15 Jahre her (zu Fuß) 😬