Aktueller Inhalt von Laerche

1. Laerche

Wintergelaber 2024/25

bei der aktuellen Schneelage würd ich auch meinen Skipass maximal ausnutzen, aber fürn Sommer: Kirgisistan schaut schön aus und wenig Bäume!
  2. Laerche

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

was heisst denn "länger" für dich? 30min oder 2h?
  3. Laerche

Das wäre mir auch zu wenig, hab meinen EP801 in ECO auf 120W gedeckelt, die ich bei ca. 150W Eigenleistung zu 100% dazubekomm. 250W Eigenleistung konstant über längere Zeit zu treten ist ja schon sehr anständig, das schaff ich nicht.. Aber mein Ziel ist tatsächlich auch nicht, gleich schnell...
  4. Laerche

Wintergelaber 2024/25

Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Da ich keine leichten Tourenschuhe zum Vergleichen besitze und meine alten schwerer sind, wird mich das Gewicht nicht stören :D Wichtig wäre mir jedenfalls eine sehr gute Abfahrtsperformance, da die Schuhe ein Vermögen kosten (würde jedenfalls...
  5. Laerche

Wintergelaber 2024/25

Die Schuhe sehen aber doch recht anständig aus für den Zweck, stehen jedenfalls bei mir auf der Einkaufsliste als Upgrade für meinen in die Jahre gekommenen Tourenschuh (Einsatzzweck alles von Freeride - Piste - Tour). Wie bist du damit zufrieden? Wintergelaber ca. 50km Luftlinie vom...
  6. Laerche

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

schlecht habt ihrs ja nicht, aber fyi: die dolomiten sind seit ca 10 tagen auch wieder stabil golden 😄
  7. Laerche

dieses Tool ist sehr hilfreich um den Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl (Kadenz) und Leistung zu verstehen. Wer also zb. eine Kadenz von 80 tritt und vom Motor 35Nm aufs Pedal bekommt, ruft eine Motorleistung von 293W ab. Bei Kadenz 80 und 85Nm würde der Motor mit 712W unterstützen...
  8. Laerche

Light e vs bio wir viele abfahrten?

Ich schaffe mit meinem Jeffsy ca. 500-600hm/h Dauerleistung und hab mir aus deinen genannten Gründen im anderen Thread (Familie/Kinder > wenig Zeit zum Radfahren) ein Ekano 2 AL zugelegt und fahr damit in ECO ca. 800-1000hm Dauerleistung, in TRAIL ca 1100-1200, in BOOST ca. 1400hm/h.
  9. Laerche

+1 für Matera, kann mich erinnern, dass es durchaus einige lustige 100hm Altstadttrails geben würde bzw. fotogene Trails in den Canyon runter..
  10. Laerche

Gratuliere, mit ein bisschen Glück bist du bald in der Lokalpresse, wie die hier beim "überraschenden" Schlechtwetter gestern, vor paar Wochen oder Anfang Juni.
  11. Laerche

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Und wie war dann der Rest der Abfahrt? Etwas weiter unten sollte doch fahrbar sein? Aber ich geb zu, ich bin da eher im Winter oben, im Sommer ists wahrscheinlich 15 Jahre her (zu Fuß) 😬
  12. Laerche

nice, hoffentlich erwischst du runter nicht allzuviele Wanderer!
  13. Laerche

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

hat jemand den code, um die Strava Heatmap als Overlay in bikerouter aufzunehmen?
  14. Laerche

warhscheinlich jetzt schon zu spät, aber: mach lieber mal die mittagsscharte!
  15. Laerche

Shimano EP8 RS auf 85Nm bringen

geht, wie oben bereits beschrieben, mit der App Emax über bluetooth.
Zurück