Aktueller Inhalt von Laerche

  1. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Ich wünsch mir irgendwas im Himalaya.
  2. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    :D du machst doch wahrscheinlich über 100.000hm im Jahr?!
  3. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Ja, Klettersteig über Westgrad. Solange der Lift auf die Punta Rocca läuft und du eh die Karte hast, könnte man sich halt ordentlich Höhenmeter sparen. Aber man muss natürlich schon zeitig dran sein und die Verhältnisse sicher und alles..
  4. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Neid. u weils in dem bild so ins auge springt und du auf zahlen stehst: hast du tourenski dabei? dann könntest du noch mit der Punta Penia den höchsten Punkt der Marmolada eintüten.
  5. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    orange richtung könntest vielleicht noch paar minuten rausholen wenn du den kurzen lift kurz vor plan de gralba auslässt und einfach talwärts weiterfährst :D (oder geht das nicht mehr?)
  6. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Lief der mal im Winter? oder meinst du im Sommer schön? Hoffe das wird nicht umgesetzt, aber ein neuer Lift mit dann möglicherweise Winternutzung ist hier schon recht konkret angedacht, auch weil der alte halt schon sehr alt ist.. Aktuell wird von Umweltverbänden versucht, die durch den Lift...
  7. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Canale Holzer ist nur selten so voll, dass man die Abseilstelle springen kann, hat aber nichtmal sooo viel mit Rekordschneefällen zu tun (naturlich schon auch aber zb. aktuell leicht überdurchschnittlich u wie üblich zu der Jahreszeit in der Höhe auf Maximalstand für den Winter) sondern eher mit...
  8. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    alter. o_O sei froh, dass der rächer aus dem (mittlerweile toten) freeski forum hier in deinen threads gute manieren hat ( ;* ) :D
  9. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    schneekanonen laufen üblicherweise nur bis Ende Jänner, das reicht dann bis Ostern. Die hier stehn aber gefühlt den ganzen Winter (und Sommer) hier an der Bergstation, frag mich auch immer, was mit denen ist.. ja, Schneelage ist ausgesprochen gut aktuell nach den vielen Südlagen seit Ende Februar.
  10. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    da bist du nicht der erste mit der Idee, wurde schon mal diskutiert, aber Aufwand / Nutzen stimmt hier einfach nicht..
  11. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    geht ganz schnell ^^ bin da zwiegespalten, natürlich wärs schöner ohne aber hat halt auch viele vorteile.. Allgemeiner Tenor den ich auch unterstütze: keine neuen Anlagen.
  12. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Stich ins Herz, weil eins davon mein Hausgebiet ist :´( aber klar, gegen Sellaronda Karussell stinkt die Plose natürlich ab..
  13. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    hoffe du fährst grad powder an der marmolada.. die woche wär gut.
  14. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Wenn du firnige Rinnen am Vormittag, slushige Pisten am Nachmittag und aperitivi in der Abendsonne magst, lohnt sich Schifahren in den Dolomiten natürlich noch bis in den April hinein.
  15. Laerche

    Wintergelaber 2023/2024

    Sonntag kommt das nächste Tief rein, mal sehn wie lang sich die Wetterlage noch hält..
Zurück
Oben Unten