Aktueller Inhalt von Laerry

1. Laerry

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Ich weiß nicht mehr genau, wie das Schild aussah, möglicherweise tatsächlich das SVTO-Schild mit rotem Rand. Aber das war nie in Richtung Plateau angebracht!
  2. Laerry

Smartphones sind für mich Abfall!! :D
  3. Laerry

Bisher waren da auch keine Hinweisschilder. Zumindest früher gab es unterhalb des Südfelsens mal ein Verbotsschild, die gelb-rote Abfahrt dort Richtung Tal zu nehmen. Wenn dieser eine Weg explizit verboten wurde, dachte ich mir bisher, müssten die anderen ja erlaubt sein, wenn dort keine...
  4. Laerry

Riss nähe Sattelstütze

Frage: Wie kann so ein Riss enstehen? Kann man damit noch fahren? So alt ist das Rad noch nicht, aber der Fahrer hat ein relativ hohes Gewicht, fährt es allerdings auch nicht im Gelände.
  5. Laerry

Pfälzer Wald Cross von Süd nach Nord

Da gibts allein gefühle zwei dutzend Burgen und jede Menge Aussichtspunkte., Am einfachsten wäre es vlt, wenn du mal eine grobe Route skizzierst und wir die jeweiligen Locals dann gezielt Tipps geben.
  6. Laerry

Bilder und Videos aus der Region.

War heut auch an der Treppe. Die Treppe selbst ist ja nicht das Problem, aber die 2-10m davor.
  7. Laerry

Wie am besten abnehmen ?

Ja so wars gedacht. Ich denke, im Flachen kann man sich auch ma ausrollen lassen. Bei nem kontinuierlichen Anstieg musst du immer reintreten - oder stehen bleiben. Das ist so gesehen aber eher eine psychologische als physische Überlegung.
  8. Laerry

Wie am besten abnehmen ?

Also ich denke, wenn man durch radeln abnehmen will, sind Höhenmeter (auf Zeit?) recht entscheidend, da man gerade mit dem MTB sehr viele Kalorien beim bergauf fahren verbrennt. Das ist in MV natürlich schlecht umsetzbar.
  9. Laerry

3-Tages-Tour durch den Pfälzerwald

Dazu kommen oftmals noch nummerierte lokale Wege, die meist auch alle gut fahrbar sind - mit abnehmender Tendenz vom Haardtrand bis zur Waldmitte.
  10. Laerry

3-Tages-Tour durch den Pfälzerwald

Krimhildenstuhl Bad Dürkheim, Stabenberg, Drachenfels, schöne Aussicht und Teufelsfelsen über Lambrecht. Das geht immer so weiter :D
  11. Laerry

Wurzeln und ruppiges Gelände

Finde ich zumindest hier bei uns Im Pälzerwald immer noch angenehmer als Wurzeln, da auch grobe Natursteintreppen durch den Sandstein einen wesentlich besseren Grip als Wurzeln geben.
  12. Laerry

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

3717km, 79500hm. Wesentlich weniger als die Jahre zuvor, aber war auch mehrere Wochen im Urlaub und bissl Zeit für die Freundin zu haben ist ja auch wichtig.
  13. Laerry

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

Da hab ich doch eine Idee, was das sein könnte. Fänd ich gut.
Oben