Aktueller Inhalt von lagan37

1. L

Hope RX4 für SRAM - Informationen und Erfahrungen?

Die Grafik/Kompatibilitätsliste hatte ich übersehen…bei mir sind es 45 mm…. Also brauche ich wohl die normale… Danke erstmal an alle
  2. L

Mich nervt vor allen der lange Hebeweg und der wandernde Druckpunt der Force…. Jetzt probiere ich erstmal eine…. Die zweite würde Folgen bei positiven Test
  3. L

Natürlich nicht…aber wer viel misst, misst viel Mist…und bisher war mir noch gar nicht so richtig klar, auf welche Werte es ankommt…
  4. L

Okay….ich fahre 160er Scheibe OHNE Adapter hinten bei einer SRAM Force…. Also eher die normale ohne 20mm…dann habe ich die Grafik von Hope falsch interpretiert… https://www.hopetech.com/webtop/modules/_repository/1/documents/FlatMountFitmentChart.pdf
  5. L

Ich wollte die RX4+ jetzt zunächst nur hinten an meinem Canyon Endurace probieren….nehme ich da die normale oder die +20 bei 160 mm Scheiben? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar…🤷‍♂️
  6. L

Lupine SL Mono vs. Ixon Space vs. Supernova Airstream 2

hallo zusammen… Da muss ich mich doch (etwas verspätet) hier mal einklinken… Ich habe momentan die IXON Space und bin vom Licht her eigentlich auch soweit mit ihr zufrieden und auch die Halterung funktionierte an meinem runden Lenker zufriedenstellend (wenn auch auch nicht perfekt) . Allerdings...
  7. L

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ja, ich bin zufrieden…es ist der Allroad SL aus dem 599,- Angebot von bike24…wie gesagt, Nabe ist sehr leise (was ich mag), Felge ohne Ösen und felgenband finde ich auch super…gibt nix zu meckern…gewogen hatte ich sie nicht
  8. L

So…nachdem ich Stefan von slowbuild angeschrieben hatte, habe ich recht schnell Antwort erhalten mit einem Vorschlag denn ich gut fand (z36 mit Pilar und 24/28). Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich das gerne so machen würde. Daraufhin hat er sich leider nicht mehr gemeldet, auch nach...
  9. L

Gravel LRS (Mavic allroad sl oder DT Swiss CR1400)

Sag mal, wie hast du bei den Mavics denn die Reifen auf die Felgen bekommen….ich bin bei den G One Bite 50 mm zum ersten Mal in meinem nicht ganz kurzen Radlerleben gescheitert…
  10. L

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Merci!
  11. L

Nur mal zur Info… https://www.bike24.de/p1777900.html Find ich ein ganz gutes Angebot
  12. L

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Kann ich das grizl eigentlich noch mit 55 mm Reifen fahren (g one bite?)…hast das schon jemand getestet?
  13. L

Hallo zusammen… Nachdem ich am Wochenende mit einem Freund im Wald unterwegs war und in der Abfahrt auf einer Mountainbikestrecke gelandet bin, überlege ich, mir einen neuen Laufradsatz zu holen für mein grizl. Momentan fahre ich den DT CR 1400… mit 35 mm Bereifung – warum? Weil ich das Rad auch...
  14. L

DT Swiss 240 Classic DEG-Nabe im Test: Neuer Ratchet-Freilauf mit 90 Zähnen

„Schlussendlich kann ich mit beiden Eingriffswinkel die Schlüsselstelle bezwingen, dennoch fühlt es sich mit mehr Eingriffen etwas kontrollierter und präziser an.“ Klingt für mich nach typischen redaktionellen Werbungsgeschwurbel…
Zurück