Aktueller Inhalt von lagofan

1. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Schau doch einfach bei der Cube Homepage, was standardmässig im 16er Rahmen verbaut ist.
  2. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen, Du brauchst 20", 18" ist Dir sicher zu klein.
  3. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Ich habe mich fürs 20 Zoll entschieden. 18 Zoll war mir definitv zu eng, das 20 Zoll ist andererseits weniger agil, dafür laufruhig ( langer Radstand ).
  4. L

Sram Code RSC Druckpunktverstellung

Klemmte bei mir auch beim neuen Bike ( hintere Bremse ), habe es mit Öl und leichtem Zangeneinsatz gängig bekommen, Bremse dabei leicht betätigen hilft auch. Denkt dran die Pfeilrichtung zu beachten, damit ihr nicht verkehrt rum dreht, ist links und rechts genau umgekehrt.
  5. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Steine habe ich schon reichlich, aber die SG sind nicht sehr uphill-tauglich.
  6. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Hallo, bin jetzt auch beim 20" gelandet. Die Schwalbe SG-Reifen müssen aber definitiv runter, was könnt ihr mir denn empfehlen. Tendiere zu Front MM Snakeskin Soft und Rear HD Speedgrip in 29x2,35, aber lt. Schwalbe gibt es die HD in 2,35 gar nicht mit der SpeedGrip-Mischung, sondern nur als...
  7. L

Cube 2019 Stereo 150 29“

Hallo, welche Größe würdet Ihr mir denn empfehlen bei 178cm und SL 83cm ? Schwanke zwischen 18 und 20. Hat da wer Erfahrungen ? Der Rahmengrößenrechner von Cube empfiehlt mir 19 Zoll.
  8. L

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Auch von mir ein Danke für die Info. Bei mir war das Schadensbild noch nicht so krass, ich war aber deswegen nun auch beim CubeStore. Dort hatten Sie anscheinend schon Infos von Cube zu dem Thema vorliegen, ich konnte einen kurzen Blick drauf werfen, da konnte man ein Bild sehen und es stand...
  9. L

Definitiv richtig, das wars - das Ventil stand leicht schräg, habe die Luft neu aufgepumpt und eine Ventilmutter drauf -nun ist Ruhe - grosses Danke an Euch ! Zu den anderen Themen, die hier schon öfter angesprochen wurden : Steckachsen beide o.k., kein Klappern der Fox Transfer, Bremsen nach...
  10. L

Hallo, bin nun auch Besitzer eines TM. Und leider nach ca. 80 gefahrenen km auch gleich ein Problem : ein Geräusch auf der Hinterachse, s. . Es ist unabhängig vom Treten und tritt komischerweise nur auf, wenn ich mit dem Rad etwas schneller fahre, bei ganz langsamer Fahrt oder am...
Zurück