Aktueller Inhalt von Lainuz

  1. Lainuz

    Suche/Biete Gutscheine

    Kompletträder versandkostenfrei bei HIBIKE: AG402/EABV-RFIS-B3KG
  2. Lainuz

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Servus, ich suche ein 27,5'' Allmountain/Enduro-Vorderrad in 15x110mm Boost mit ~30mm Maulweite und 6 Loch-Bremssystem. Um 100€, lieber weniger. Danke schonmal.
  3. Lainuz

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Nochmal bisschen genauer gefragt: Es handelt sich um diese Gabel: Ich hab sie jetzt mal aufgemacht, auf der TST2 Seite kamen etwa 35ml Öl raus, auf der Luftseite nur ca. 5-10ml stark verschmutztes Öl. Die Luftkartusche sieht so aus: Wo es blau eingekreist ist kam ein bisschen (sauberes) Öl...
  4. Lainuz

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Servus, ich hab eine 55 TST2 von ca. 2008. War erst im Oktober 2020 beim Service (bei @LemonShox ) und hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Bei der letzten Fahrt ist sie dann aber immer weiter abgesackt, obwohl der Luftdruck sich nicht verändert hat. Sie steht jetzt bei ca. 5cm Federweg, alles...
  5. Lainuz

    Suche ein Schnäppchen Thread

    https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/brand-x-ht-01-hardtail-rahmen-27-5-zoll-2019/rp-prod130452 Kann man auch gut mit 26'' aufbauen, hab ich auch so. Hab ich vor nem halben Jahr noch für 135€ gekriegt, vielleicht wird er nochmal billiger wenn du n bissl Geduld hast.
  6. Lainuz

    Suche ein Schnäppchen Thread

    https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/brand-x-ascend-xl-dropper-sattelstutze/rp-prod159172?mx01=a&mx02=a Ich hab seit kurzem die Variante mit externer zugführung und bin bis jetzt zufrieden, auch der hebel ist echt brauchbar find ich.
  7. Lainuz

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Servus, ich suche für mein YT Jeffsy 27 (2018, 160/150mm) einen neuen LRS. Das Bike ist eher als AllMountain/Tourenbike/LeichtEnduro aufgebaut (Fox 34 & DPS, aber nicht ganz passend mit 2000g E13-LRS), um auf den eher langweiligen, einfachen Hometrails noch Spaß zu machen. Es geht aber auch...
  8. Lainuz

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche einen Trail/Enduro-Hardtail Rahmen unter 300€: 27,5'' "moderne" Geometrie in Größe L: LW ~65°, Sitzwinkel ~75°, Reach ~450-460mm Federweg 120-160mm Boost Hinterbau BSA Tretlager 31,6mm Sattelstütze außen verlegt Züge, außer Sattelstütze (aber ist nicht zwingend) Quasi sowas ähnliches...
  9. Lainuz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Ich war mittlerweile selber oben, Auffahrt vom Blomberg rüber bis hoch zum Zwiesel ist geräumt. Im Trail liegen zwar noch einige Bäume, aber die können meist umfahren werden. Insgesamt muss man noch ca 15 mal absteigen und drüberheben würd ich sagen. .
  10. Lainuz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Weiß jemand ob der Zwiesel-Trail mittlerweile geräumt ist?
  11. Lainuz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Update zum Zwiesel: Schnee ist kein Problem mehr, aber bis zum Stallauer Eck ist fahren nur abschnittsweise möglich wegen der Unmengen an umgefallenen Bäumen, tw echt kaum durchkommen. Ab dann aber gut, bissl matschig noch, aber fast keine bäume.
  12. Lainuz

    Vinschgau News

    Also als ich dort war hab ich einen Shuttlebus gesehen. Kenn mich aber nicht aus welcher Anbieter des war und ob es überhaupt verschiedene gibt...
  13. Lainuz

    Vinschgau News

    Da ich am WE dort war hier ein kleiner Trailbericht: Bei Sankt Martin gehen die Trails perfekt, kein bisschen Schnee übrig, alles staubig. Auch Bäume/Äste von dem Sturm im Herbst sind hier kein Problem. Propain Trail dagegen anderes Bild. Ab dem Einstieg mehrere hundert Meter kein durchkommen...
  14. Lainuz

    Vinschgau News

    Weiß jemand, welche Höfe/Hütte schon offen haben am Sonnenberg? Wie siehts zb beim Oberkaserhof oder beim Berggasthof in St. Martin aus? Finde irgendwie widersprüchliches im Internet...Danke schonmal
  15. Lainuz

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Die Sattelklemmen mit 36,4mm Durchmesser von Hope passen am CF
Zurück
Oben Unten