Aktueller Inhalt von Laiseka

1. L

Graveltaugliches Rennrad / Rennradtaugliches Gravel - Tipps gesucht

Danke für eure Tipps! Das hilft mir bereits sehr viel weiter!
  2. L

Reifenbreite im Gravelmodus: 45mm und mehr. Im Rennradmodus deutlich weniger (ab 28mm). Ich habe aber daran gedacht, dass ich 2 Laufradsätze verwende.
  3. L

Danke Bremspedal! Maximale Zuladung: nicht mehr als 2 klassische Ortliebtaschen hinten (muss aber keine Gepäckträgeraufnahme haben, mir ist es wichtiger, dass das Rad insgesamt leicht ist - tendentiell sind Räder mit Gepäckträgeraufnahme ja eher schwer). Bezüglich Gewicht wäre unter 9kg bei...
  4. L

Danke für eure Tipps. @Bremspedal: was meinst du mit "trifft auf jedes zweite Gravelbike zu"? Fitness ist ca. 5.000km pro Jahr
  5. L

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gravelrad oder Rennrad mit folgenden Anforderungen: Endurance Position Reifenbreite (+400m) möglich Einsatzbereich: Alpenpässe, Mehrtagestouren, hin und wieder auch mit mehr Gepäck (kleines Zelt und Co), ca. 70% Asphalt Übersetzung eher wie bei einem...
  6. L

Aufbau Stadtrad

Felgen hab ich jetzt schon (Rigida Rival). Beim Rahmen habe ich am ehersten an einen Vortrieb Rahmen gedacht. Ich such einen weißen Alurahmen, für Discaufnahme. @ArSt: Mir ist nicht das wichtigste, dass das Rad hauptsächlich billig ist, sondern es soll hauptsächlich schön sein. Ich hab in der...
  7. L

Aufbau Stadtrad

Hallo, @ArSt: also ich find das Rad nicht besonders schön :/ Habt ihr vielleicht einen Tipp für die weißen Felgen?
  8. L

Aufbau Stadtrad

Hallo, ich möchte mir ein Stadtrad aufbauen. Folgende Wünsche habe ich: Alfine 8f Nabenschaltung, Alfine Nabendynamo, Alurahmen, Starrgabel, Scheibenbremsen. Der Rahmen und sämtliche Anbauteile sollen weiß sein, der Rest schwarz. Das Budget beträgt rd. 800 Euro (ist ein bissl knapp, diverse...
  9. L

Hallo aus Wien...

Rad als Allzweckmittel: Sport & Transport.
Zurück