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Ich verstehe deine Prozedur nicht ganz, hast du die Gabel komprimiert und dann unten verschraubt?
Dann ist es klar dass du mehr Druck brauchst als vorher weil du dir dort nen Negativdruck reingebaut hast.
Naja so extrem ist das Ripmo ja nun nicht.
Und ich halte nen M Rahmen bei 1,78 mit 50er Vorbau eigentlich für "ok". Meine Frau fand das L bei 1,79 auch zu groß..
Klar "kann" man da L fahren - denke aber da sollte man schon etwas nach Einsatzgebiet/Vorlieben schauen.
Aber darum gings ja gar...
Straffer Racer ist es nicht unbedingt - aber sicher auch kein Plüschsofa.
Es ist sehr variabel einsetzbar, funktioniert auch sehr gut wenn man nicht immer auf 101% unterwegs ist.
Es ist schon richtig, dass es den X2 in 210x55 nicht im Aftermarket gibt.
Man kann den X2 fürs Ripmo aber als extra Nachbestellung mit Wartezeit vom Ibis Händler bekommen.
Ich habe beim DPX2 keine fehlende Progression bemerkt - hab das Teil noch nie "hart" durchgeschlagen.
Klar Federweg wird schon öfter komplett genutzt aber wie gesagt nie dass es störend wird.
Die Luftkammer vom DPX2 ist kleiner als vom X2, von daher wird eher der 18er X2 das "Problemkind" sein...
Schon witzig wie die Lyrik progressiv sein soll....
Ich hab hier 2 19er im Betrieb und kann das gar nicht nachvollziehen...
Die brauchen schon 2 Spacer und gut Druck und gehen trotzdem noch leichter durch den Federweg als z.B. ne 19er Fox 36...
Wenn du meinst deine 62 PSI passen ist das ja ok für dich.
Trotzdem nicht normal dass du sie bei dem Druck nicht einfach schon mit Eigengewicht durchschlagen kannst, wenn ich das mit 15kg weniger kann oder?
Ich kann das Teil mit 65 PSI locker im Stand durchschlagen.
Wenn du das mit 90KG nicht schaffst stimmt da was nicht..
Du hast schon ohne Luft geprüft ob da nicht was auf Block geht?
1,84 und Größe L kann ich so nur empfehlen.
Reach passt sehr gut - also stehend ist die Position auf dem Rad ideal.
Im sitzen merkt man schon den steilen Sitzwinkel und dadurch das recht kurze Oberrohr.
Daher ist die Sitzposition eher aufrecht entspannt. Aber da kann man mit Vorbaulänge und...
Die 2019er Debonair geht allein durchs Bikegewicht etwas in den Sag.
Auch wenn das Casting korrekt ohne Unterdruck montiert wurde.
Große Negativkammer und wenig Reibung sei Dank..
Das Ripmo fährt sich auch in moderatem Gelände sehr gut. Es ist sehr antriebsneutral und leicht. Also kein Vergleich mit nem dicken Enduro was sich eher wie nen Sofa fährt.
Du hast da was völlig verwechselt.
Schau mal:
https://m.vitalmtb.com/features/Modern-Mountain-Bike-Geometry-Defined-Transition-Explains-Effective-Top-Tube-Versus-Reach,841