Aktueller Inhalt von Lalyle

  1. Lalyle

    Focus Jam Drifter 9.9 upgraden - aber wie?

    Laut Focus Seite ist es die Rhythm... das Vorgängermodel hatte die Top Gabel, wurde leider alles downgegradet. ja, die vielen Tests... darum bin ich auch leicht überfordert. Bisher bin ich noch nie was besseres für mich gefahren als meine getunte Pike. Und ich schätze, es ist auch was anderes...
  2. Lalyle

    Focus Jam Drifter 9.9 upgraden - aber wie?

    Niemand?
  3. Lalyle

    Focus Jam Drifter 9.9 upgraden - aber wie?

    Hallo zusammen. Voraussichtlich werde ich mir ein Focus Jam Drifter 9.9 kaufen - gedenke aber mindestens die Gabel auszutauschen. Ich bin mit Ausrüstung ca 73-75 Kilo, weiblich, gesundheitlich bedingt leider nicht mehr so kräftig und fit wie früher (irreparabel), darum muss leider auch ein...
  4. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Ein, hab ich nicht. Ehrlicherweise aufgrund etlicher Vorurteile. Ich hatte mal vor Jahren ein normales Bike angeschaut und fand Preis/Leistung nicht interessant. Jammern auf hohem Level - finde das Logo und oft auch das Design absolut schrecklich. Auf dem Papier siehts nicht besonders agil und...
  5. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Buah. Hier siehts doof aus. Testbike Moustache Trail erst im Februar, Bikes kommen ab Juli! Focus kann auch nicht liefern, Norco wohl ähnlich, da gibts auch keins was ich mal fahren könnte. Santa Cruz Heckler hab ich keine neuen Liefertermine bekommen, nur alte Bikes mit Rabatt. Von Rotwild...
  6. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Ich denk auch. Es darf ja auch anders sein. Das einzige was mich etwas ärgert: ich merke, eigentlich bräuchte ich ein potentes Allmountain als E-Bike und als Biobike eines mit etwas mehr Reserven im Endurobereich. Weil, wenn Shuttle und Gondel, sind das meistens mindestens Endurostrecken oder...
  7. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Haha... ja, macht einen leicht übertriebenen Eindruck. Aber ich denke, als leichte und kleine Person ist es auch heikler. Und ich hab auch noch eine eher ungewöhnliche Virliebe mit dem Anspruch an Agilität, aufrechtere Position und Poppigkeit. Momentan ist ja vieles sehr lang und flach. Und im S...
  8. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Sole - neues Material an Biketesttagen getestet. Leider hatte ich nur eine CC Wurzelstrecke zur Verfügung, Gondel war wegen Wind zu. Levo SL: Motor fühlt sich sehr natürlich an, eher Unterstützung als Eigenleben. Erstaunlicherweise kann ich sogar einigermassen stehen vor dem Sattel. Nicht...
  9. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Dankdir Dann war es möglicherweise nicht die billigste Version, da war ne Fox drauf. Möglich ist, dass es auch nicht das 2020er Model war. War dunkleres rot. Der Schalter für den Motor war doof, da hast du recht. Das neue Sam seh ich auch nicht bei mir - das Gewicht ist horrend.
  10. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Dochdoch, von Spezi hab ich Antwort und kann testen. Kam nur noch nicht dazu. Allerdings bin ich sehr skeptisch bezüglich Überstand UND 29“ vorne und hinten. Die Frage wäre, ob man hinten 27“ fahren könnte ohne die Geo seltsam werden zu lassen. Bulls hab ich mir erst grad angeschaut. Die AM...
  11. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    So, Update! Habe heute das Focus Sam in der günstigeren Variante in Grösse S testen können. Meine Erwartung war, dass es schwerfällig ist mit den 170mm und dem Gewicht. Habe es ohne den Zusatzakku gefahren. Surprise - war besser! Musste nochmal zum Shop und die Pedale von mir draufschmeissen da...
  12. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Das wäre eine echte Variante, jep! Pulvern lassen wäre wohl etwas übertrieben.
  13. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Das 170er ist mir zu lang, flach, zu viel Federweg für meine Trails. Hatte mal das Norco Range und das Giant Reighn getestet und fand das zuviel für das was ich gern fahre. Klar, auf den Endurostrecken macht das Spass, aber wir haben hier viele Trails die ich am liebsten mit einem agileren...
  14. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Light EBike wie das Rotwild funktionieren wird. Das was ich am häufigsten fahre sind hometrails die eher kurz aber knackig sind. Paar Hundert Höhenmeter. Beim Rotwild RX375 ist ja die Leistung im eigenen Profil heruntergetuned - kann aber mit dem Motorprofil...
  15. Lalyle

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Vorne 29“, hinten 27.5“ Räder
Zurück
Oben Unten