• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lambretta

1. L

Canyon Nerve ES-X8.0 / Dämpferproblem!!! Eure Meinung?!

Hallo, Hier die Montageanleitung von Fox: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/08/ger/2008_om_ger.htm -Dämpfer -floatRP23 "Montage des Dämpfers Wenn Sie Ihren Dämpfer nachträglich in ein Fahrrad einbauen: Montieren Sie den Dämpfer. Nehmen Sie die...
  2. L

Such FOX FLOAT RP23

Hallo msztec, Ich bin am überlegen meinen Fox float rp23 High Volume zu verkaufen! Einbaulänge 190mm Hub 50,8mm Denn ich habe seit mitte März ein Canyon Nerve ESX 8.0 Ich möchte mir aber einen dhx air besorgen! Der Dämpfer ist also noch so gut wie neu!:daumen: Gruss Lambrette
  3. L

Hallo Zusammen, danke für Euere Meinungen. Eine kleine Bitte hätte ich noch: könntet Ihr mal euren Dämpfer entlüften und testen wieviel Platz Ihr zwischen Rad und Sattelrohr habt? Und wieviel Kolbenhub noch zur Verfügung steht. Zudem würde mich interessieren welchen Rahmen mit...
  4. L

Hallo Zusammen, erstmal Danke für Eure Antworten. Um die Sache noch genauer darzustellen: 1.) Bike: Canyon Nerve ES-X 8.0 Special Edition Laufräder: DT Swiss E2200 (Enduro Laufräder) Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.4 Dämpfer: Fox float RP23 High Volume Ramengröße: L Gewicht: 78kg 2.)...
  5. L

Danke für den Tip mit dem Canyon Forum, muss mich hier erst zurecht finden. Gruss
  6. L

Hallo zusammen, habe seit mitte März mein Nerve ES (Größe L) erhalten und bin soweit zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guten Parts. Jedoch streift mein Hinterrad des öfteren (bei entsprechendem Gelände) am Sattelrohr! Dies hat dann zur Folge das das Hinterrad kurzzeitig komplett...
  7. L

Bei einem Dämpferhub von ca.40mm aufwärts beginnen die Reifenstollen die Schaltzugbefestigung zu berühren. Bei ca 46mm ist dann der Reifen komplett am Sattelrohr drann und die Stollen umgreifen die komplette Schaltzugbefestigung. Selbst wenn ich die gesamste Druckluft des Fox Dämpfers...
  8. L

Die von Canyon montierten Reifen sind die Schwalbe Nobby Nic 2.4 Mit schmäleren Reifen bekomme ich die Sache aber auch nicht in den Griff, da ich noch knapp 1cm Dämpferhub zur Verfügung habe! Somit müsste ich mir sehr schmale Reifen aufziehen! Und dies ist ja nicht Sinn und Zweck bei einem...
  9. L

Hallo zusammen, habe seit mitte März mein Nerve ES erhalten und bin soweit zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guten Parts. Jedoch streift mein Hinterrad des öfteren (bei entsprechendem Gelände) am Sattelrohr! Dies hat dann zur Folge das das Hinterrad kurzzeitig komplett blockiert...
Zurück