• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lammyloop

1. L

9er Kette auf 10fach kassette?

thx@hinxundkunx
  2. L

ahhh ok gesehen, THX! Bin jetzt schlauer.
  3. L

@sharky: Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Ich habe eine 9er Kette und eine 10x Kassette. Da die 9er Kette nicht auf die 10er Kassette passt, möchte ich mir eine neue Kassette (9er) passend zur Kette kaufen. Daher fragte ich, ob ihr mir eine Kaufempfehlung geben könnt.
  4. L

dachte evtl an die hier : Shimano Kassette 9 fach CS-HG50 Kassette 9-fach MTB kostet 21,95€ bei amazon.
  5. L

wow, das ging mal schnell! Vielen Dank für die Antworten. Überlege mir gerade, ob ich mir nicht direkt eine neue kassette kaufen soll, da ich die alte schon ziemlich lange fahre. könnt ihr mir eine empfehlen, die gut zu der Shimano Xt HG 93 Version passen würde, oder ist das schnuppe? thx lammy
  6. L

Hey, ich habe mir eine Shimano HG93 gekauft und gesehen, dass ich eine 10er Kassette habe. Doof gelaufen. Kann ich die jetzt dennoch nutzen oder muss eine neue Kette her? Vielen Dank für Antworten. lammy
  7. L

Gutes Werkzeug für Starter

Wow - vielen Dank für die Antworten!:daumen: Habt einem Bike-Repair-Newbie echt geholfen. Jetzt muss aich nur wissen wie man die ganzen Sachen einsetzt:D Dann kann einer sorglosen neuen Saison nix mehr im Wege stehen:)
  8. L

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wollte mir für Wechsel Kassette folgendes kaufen: Lifu / IceToolz Universal Kettenpeitsche inkl. Pedalschlüssel und Lifu / IceToolz Zahnkranzabzieher HG mit Stift Reicht das um komfortabel meine Kassette zu wechseln oder brauche ich noch...
  9. L

@Macher und @hnx: vielen Dank für die Antworten:daumen: konntet mir echt weiterhelfen! leg dann mal los und shoppe einzelne Werkzeuge und kein Billig-Komplettpaket:) Nur noch eine Frage: Habe gesehen, dass es bei Kettenpeitschen unterschiedliche Angaben gibt für was die geeignet sein sollen...
  10. L

Hallo liebe Biker, habe echt keine Lust mehr wegen jeder noch so kleinen Reparatur zum Mech zu rennen. Wollte mir daher für Standardgeschichten wie Kette wechseln, Kassette wechseln etc. Werkzeug besorgen und mich mal ins Thema reinarbeiten. Habe null Ahnung, kann zwar Schlauch und Reifen...
  11. L

Welche Kette habe ich?

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde dann mal die Ritzel zählen, vielen Dank für den Tipp:daumen: @updike Vielen Dank auch für den Produkttipp, werde ich beherzigen. @potsdamradler Schätze mal so 2000km? Ist mir bei der Anfahrt auf Berg im Wald gerissen, also unter ziemlicher...
  12. L

Welche Kette habe ich?

Hallo liebe Biker, mir ist eben die Kette gerissen und da ich mir eine neue kaufen wollte, wollte ich hier mal fragen, woran ich erkenne welche ich da brauche und ob Ihr mir einen Kauftipp geben könntet. Auf der Kette selbst habe ich keinerlei Infos (Zahlen) darüber finden können, ob es jetzt...
  13. L

Kette tritt durch - Inspektion verschlimmbessert

Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten! @bronks Ja bin immer viel auf dem Ritzel gefahren, aber nach 1500km ist das Ding schon durch? Fahre mein Trekkingbike schon ewig und habe dieses Problem dort nicht. Kann mir jemand sagen, wo jemand mit Null Ahnung von Technik ne Tauschanleitung...
  14. L

Kette tritt durch - Inspektion verschlimmbessert

Hey liebe Biker, hatte mein Radon ZrTeam7 gerade zur Inspektion abgegeben. Da die Kette manchmal "durchtrat" bei hoher Belastung, meinte der Typ vom Laden, die Kette hätte sich gedehnt und müsse ausgetauscht werden. Habe das Rad zuvor 5 Monate lang gefahren und damit ca. 1500km zurückgelegt...
Zurück