Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre die Curana am 28" Reiserad seit 7 Jahren täglich und habe endlich haltbare leichte steife Schutzbleche gefunden. Die SKS Schlabberdinger werde ich nirgens mehr montieren.
Die SKS Schlabberdinger habe ich am 26" Winterrad, siehe Fotos auf Seite2, aber da es keine schmalen von Curana...
Ich finde es gut, das meistens operiert wird. Hätte man es 2007 sofort bei mir gemacht, hätte ich weniger gelitten.
Bei mir lief alles schief, aber nach 5 Jahren Schmerzen (also bis ca. 2012) und Physio- und Schmerztherapie, bin ich bis auf ein permanentes Spannungsgefühl jetzt schmerzfrei und...
Ich habe Nachricht von Curana erhalten. Die CLite gibt es in 26"-40mm, aber nur als OEM-Teile, also nicht für Endverbraucher.
Nun habe ich vor Tagen erneut an Curana geschrieben, weil ich wissen will welcher Fahrradhersteller sie verbaut. Ich warte noch auf Antwort.
Wenn der Markt nix passendes...
Nun möchte ich wieder das alte Thema aufwärmen, da die Hersteller immer noch nicht in der Lage sind passende Schutzbleche für 26 Zoll Bereifung in mehreren Größen anzubieten.
Gibt es inzwischen bis 40mm was neues, außer mit Fön und 28 Zoll ?
An Curana habe ich schon 2Mal geschrieben, aber nach...
...das ist leicht gesagt, wenn mit dem Rücken zur Wand steht und das Leben als gesunder, fitter Mensch nur noch Erinnerung ist.
Ich will nur sagen, daß ein Schlüsselbeinbruch keine leichte Verletzung sein muß und daß auch Chirurgen bei mir zu leichtfertig damit umgegangen sind und sich immer...
Das stimmt definitiv nicht, auch ein einfacher Schlüsselbeinbruch kann einem zum Krüppel machen. Zum Glück bin ich einer der Einzelfälle hier im Forum, schau mal bei Google.
Mein Schlüsselbeinbruch, war definitiv kein Trümmerbruch und nicht offen. Überhebliche und nachlässige Chirurgen haben es...
@regloh
Du meinst also die Fehlstellung, die mir ein Hüftprotesen-Klemptner verpaßt hat, kann ich im Kopf wegzaubern ?!
Die Gelenke SC und AC gehen nach und nach kaputt, da alles schief ist, die Schmerzen hören nur unter Hammer-Drogen auf...!!!
Überlege Dir den Satz mit den 80% nochmal...
Hallo,
Mein Schlüsselbeinbruch liegt nun 3,5 Jahre (Juli2007) zurück und die OP die alles noch viel schlimmer gemacht hat 3,25 Jahre (Oktober2007).
Selbst Physiotherapeuten können es sich nicht verkneifen, zu sagen: "...welcher Metzger das verbrochen hat"...damit muß ich nun leben.
Bei...
Hallo,
Nach meinem Schlüsselbeinbruch am 20.Juli 2007 geht es mir immer Schlechter. Die Fehlstellung in die mein Schlüsselbein gebracht wurde, hat AC und SC Gelenk "zerstört". Das tägliche Leben,Sport und Rad fahren ist eine Qual geworden. Meinen Job mußte ich nun aufgeben.
Hier sind Fotos...
Danke, Jörg.
Ich bin gerade dabei meine Komponenten für mein Liegerad auszusuchen.
Damit kann ich schmerzfrei Rad fahren, natürlich ist man damit nicht so geschickt und wendig...es ist ein anderes fahren.
Das ist mein Wunschrad "Performer LowRacer" ...
Ich weiß es nicht, auf jeden Fall hat es sich danach noch weiter zusammen geschoben.
Billige oder auch schlecht angelegte Rucksackverbände sind eher kontraproduktiv. Bei mir war sie Schnalle genau an der Bruchstelle und hat somit die äußere Clavicula-Hälfte rein gedrückt, es hätte gepolstert...
Hi Jörg,
Ich bin warscheinlich eine Horror-Ausnahme hier, aber man sollte die Gefahr im Kopf behalten.
Bei mir war der Fehler von Hr. Pröbstel, daß er mir nach 3,5 Wochen den Rucksack abgemacht hat, danach ist das ganze richtig zusammen gerutscht.
Das interessiert nun keinen mehr, Metzger...
Das habe ich auch gedacht...
dann sah es so aus, November 2007 :
http://fotos.mtb-news.de/p/576466
http://fotos.mtb-news.de/p/576464
und jetzt auf´m CT im April 2010 so :
http://fotos.mtb-news.de/p/631843
Ich will Dir keine Angst machen, aber das ist mir wirklich passiert und ich war so...
Geh in die große Klinik !!!
Ich habe mich 4 Wochen in so einer Metzgerei (Hochwald Krankenhaus Bad Nauheim/Pröbstel) behandeln lassen. Danach habe ich erst gewechselt...das war warscheinlich mein allergrößter Fehler.(siehe Röntenbild http://fotos.mtb-news.de/p/576465 )
Wenn es einmal so...