Aktueller Inhalt von Lance

1. L

V Brake Gummis: AVID = Kool Stop ?

Kurzum: Avid Beläge sind de facto KoolStop Beläge (zumindest im Moment). Was ist denn zu den Swissstopbelägen zu sagen ? Sind das eigene ? Und vor allem die grünen, sollen laut meinem Händler für alle Felgentypen gehen auf der HP von Swissstop werden aber auch schwarze angeboten. Lance
  2. L

V Brake Gummis: AVID = Kool Stop ?

Hi Verschiedentlich hört man dass Avid und Kool Stop Beläge für V Brakes die gleichen seien. Stimmt das ? Greetings Lance
  3. L

Schleifgeräusch der Beläge V Brake

Hi Habe die Bremsbeläge mit ca 0.5- 1mm Luft an die Felge justiert. Beim hohen Pedaldruck mit der linken Seite (von oben in Fahrtrichtung gesehen) wie auch im Wiegetritt berührt sich der rechte Bremsbelag an der Felgenflanke des Hinterrades leicht was ein Schleifgeräusch verursacht. Habe...
  4. L

V-Brake Einstellung

Hi Habe festgestellt, dass an meinem Bike beim Hinterbau kontruktionsbedingt des Rahmens die Montagebolzen für die V Brakes etwa 0.5 cm weiter als üblich auseinander stehen was bedeuted, dass die breiten Zwischenringe auf der Innenzugewandten Seite der Bremse montiert werden müssen um die V...
  5. L

V Brake Einstellung

Hi Habe festgestellt, dass an meinem Bike beim Hinterbau kontruktionsbedingt des Rahmens die Montagebolzen für die V Brakes etwa 0.5 cm weiter als üblich auseinander stehen was bedeuted, dass die breiten Zwischenringe auf der Innenzugewandten Seite der Bremse montiert werden müssen um die V...
  6. L

Vorbau Tranz-X

Hi Wer produziert den Vorbau Tranz-X, resp. wo finde ich Angaben über Drehmomente ? Greetings Lance
  7. L

Farbe weg an den Ausfallenden

Hi Habe ein neues Trekkingbike mit schönem Stahlrahmen gekauft. Nun hatte ich innert 6 Monaten leider schon zweimal hinten Platten und musste den Schlauch reparieren. Dabei ist mir beim letzten mal aufgefallen, dass vom Radein- und ausbau die Farbe an den Ausfallenden wo die Achse...
  8. L

Lichtkabel macht Geräusche im Rahmen

Hi Das Lichtkabel (2-adrige Litze) ist im Rahmenrohr geführt. Bei jeder kleinen Bodenunebenheit schlägt das Kabel am Rohr innen an und es nervt ein stetes Klappergeräusch. Habe schon Brunox ins Rohr gespritzt, war aber nur von kurzem Erfolg bis sich das Mittel getrocknet resp verflüchtigt...
Zurück