Aktueller Inhalt von Landyphil

1. Landyphil

Cuba 2015, eine Inselrundfahrt

Mittlerweile haben wir alle Beiträge zu unserer Reise online, nachfolgend noch eine Leseprobe zu den Tagen 16 und 17. Holguín, Puerte Padre, Ciego de Avila An Tag 16 steht Regen auf dem Programm, mit meiner nicht funktionierenden Regenjacke ist das nicht lustig. Nach 3 Km bin ich innen wie...
  2. Landyphil

Cuba 2015, eine Inselrundfahrt

Hallo Forum, seit gestern bin ich zwar wieder daheim aber mangels Möglichkeiten zum Zugriff auf das Internet ist das so eine Sache mit dem Erstellen eines Live Berichtes von der Insel aus. ICh poste euch hier den ersten Bericht, wer den Reisebericht verfolgen möchte kan dies auf meinem Blog...
  3. Landyphil

Suche Bezugsquelle für Felgen 700c 40h min. 25mm Maulweite

Hallo Harley, auf meiner Tour durch den Kaukasus hatte ich die 29" Velocity Blunt mit 35 mm Außenweite in der 40 Loch Variante im Einsatz. Ich war auf dem ersten Teil der Tour mit Ca. 160 Kg Systemgewicht unterwegs. Das hat alles sehr gut funktioniert, ich habe lediglich den Eindruck das die...
  4. Landyphil

Nordkapp im Winter 2013

Hi waltavista, sehr schöner Bericht auch wenn ich mir nicht vorstellen kann die Strecke im Winter zu fahren. Auf jeden Fall wird dein altes Pugsley in 2015 mein Surly ECR in die Sonne begleiten ;-). Mitte Mai bis Anfang Juni mache ich eine Rundreise in Cuba, ich frage Pugsley im Anschluss was...
  5. Landyphil

Unterwegs in Georgien, von Tiflis nach Batumi und Zurück

Montag 23.06.2014 bis Mittwoch 25.06.2014 Zestaponi, Chiatura, Agara, Tiflis Montag Zestaponi über Chiatura nach Agara Am Vortag sind wir abends einfach mal zum Taxistand gefahren und haben dort nach einer Transportmöglichkeit für uns und unsere Räder nach Chiatura gefragt. Das Glück ist...
  6. Landyphil

Sonntag 22.06.14 Makhinjauri nach Zestapomi An einem Sonntag, dazu noch im Urlaub, um halb sechs aufzustehen weist schon schwere Symptome von Masochismus auf. Jedoch, wir sind härter als der Wecker, raus aus den Federn, anziehen, einkaufen, Frühstücken und ab zum Bahnhof. Als wir um 10 vor...
  7. Landyphil

Wir sind mittlerweile in Batumi am schwarzen Meer angekommen und haben 3 Berichte nachgeliefert.
  8. Landyphil

Surly 2014: ECR 29+

Wir befinden uns jetzt auch endlich auf reisen mit dem ECR-Aufbau, Bilder und Berichte gibt es in meinem Blog (siehe Signatur). Hier schon mal ein Bild in freier Wildnis bei artgerechter Haltung :-).
  9. Landyphil

Hallo MTB-Forum, Ich bin gerade mit meinem Sohn in Georgien unterwegs. Die daheimgebliebenen können uns gerne auf unseren Blog www.phils-blog.com verfolgen. Da wir selten über einen Internetzugang verfügen können wir nicht überall die gesamten Beiträge und Bilder veröffentlichen, ich werde hier...
  10. Landyphil

Hi Flo, super vielen Dank für deine ausführliche und wertvolle Antwort. Also ich war schon viel auf reisen, insbesondere in Gegenden wo die Materialversorgung "suboptimal" ist. Allerdings noch nie mit einem Fahrrad. Bisher war ich zu Fuß, mit dem Motorrad, Geländewagen oder LKW unterwegs. Ich...
  11. Landyphil

Sperrholzplatte (3 Schichten) mit Deckschicht aus Buche, gibt es als Platte (Ca 120 cm x 80 cm) im gut sortierten Baumarkt. Gruß LP
  12. Landyphil

Hi Nonamenic, Yes das ECR ist quasi der Defender der Fahrräder da hast Du vollkommen Recht, im übrigen fährt es sich auch so. Mann könnte auch sagen das ECR ist mein Mathadon für die nicht mehr vorhandenen Defender ;-). Auf jeden Fall danke für die Blumen. Die "Schutzhölze" kann jeder...
  13. Landyphil

Danke, finde ich auch ;-). Es wiegt 17,6 Kg mit allen Träger und Flaschenhaltern.
  14. Landyphil

XX1 Alternativen - DIY

Tandem Nabe mit Titan Kassettenkörper und Titan clincher sollte halten
  15. Landyphil

XX1 Alternativen - DIY

Ja richtig, aber die 1000 km der Testtour wird die Kassette schon halten. Ich überlege mir schon nach der Reise auf Rohlof umzurüsten.
Zurück