Aktueller Inhalt von LanghaarMann

1. LanghaarMann

Hinterrad Macht Geräusche

Werd ich mal testen
  2. LanghaarMann

Kettenblatt habe ich schon 2 mal überprüft. War nichts auffälliges. Habe im RR News Forum gelesen, daß die speichenkreuzungen die Geräusche fabrizieren. Hab jetzt alle Kreuzungen „durchgebogen“ und bei denen wo es durch Reibung zu Geräuschen, Pappe dazwischen geklemmt. Jetzt ist Ruhe. Frage sich...
  3. LanghaarMann

Ist 2-fach GRX. Der Schräglauf ist nicht extrem. Wie gesagt, hab Kassette und Kette getauscht und das Geräusch bleibt.
  4. LanghaarMann

Genau. Das Geräusch kommt am stärksten wenn ich auf dem großen Kettenblatt im viertgrößten Ritzel pedaliere. Aber wie gesagt, die Kassette und das Kettenblatt sind in Ordnung. Hab sogar Kette und auch die Kassette getauscht, was aber kein Ergebnis zeigte. Nein die ist auch 100% grade
  5. LanghaarMann

Servus. Hab das Problem, daß mein Gravel LRS speziell das Hinterrad beim pedalieren so eine Art „klong“-Geräusch macht. Ich hab schon alle anderen Sachen überprüft, alles in Ordnung, sprich Kettenblätter, Pedale, Kurbel, Kassette und Schaltwerk. Die Schaltung läuft super sauber. Das Geräusch...
  6. LanghaarMann

26" Laufradsatz Novatec/Hope/Spank

Biete gebrauchten 26 Zoll Laufradsatz. Vorderrad: Novatec Nabe mit Spank Oozy Felge 100x15 Hinterrad: Hope 2 Pro Nabe mit Hope Enduro Felge mit HG Freilauf, richtig knackiger Sound! 135x12 Keine Seiten oder Höhenschläge. Die Reifen Wild Enduro von Michelin (noch sehr guter Zustand!) gehören...
  7. LanghaarMann

Scott Addict Gravel

Moin, Hat hier einer zufällig einen RR 2.0 Vorbau in 70 oder 80mm rumfliegen den er nicht mehr braucht?
  8. LanghaarMann

Vorbautausch bei Scott Speedster 20

Moin, Ich würde gerne meinen Vorbau tauschen, da er mir zu lange ist. Problem ist nur das markeneigene Konstrukt von Scott. Habe im Netz gesehen, dass es den RR 2.0 Vorbau auch in 70 oder 80 mm gibt (meiner ist 110), nur leider nicht lieferbar, bzw finde ich im Gebrauchtmarkt oder auf der Bucht...
  9. LanghaarMann

2023 in Wissen: Bikepark mit Lift am Skihang

Endlich mal was mit Lift, was unter einer Stunde erreichbar ist.
  10. LanghaarMann

Banshee Titan Austauschthread

Japp irgendwie schon. Hab zum Glück dann wohl auch die neue Version
  11. LanghaarMann

Wie find ich denn raus welche Version ich habe?
  12. LanghaarMann

Ich hab zum Glück auch nix feststellen können
  13. LanghaarMann

Rotor 1x13 MTB Schaltung im Test: Hydraulische Gangfräse

Und nächstes Jahr wird der Umwerfer neu erfunden...
  14. LanghaarMann

Novatec D162 auf 11 fach umsrüsten?

Jetzt müsste man nur noch n Shop finden der das hat...
  15. LanghaarMann

Novatec D162 auf 11 fach umsrüsten?

Also ich kann die komplette Nabe auseinanderbauen, sprich der Freilauf geht auch von der Achse runter. Aber danke schön für den Hinweis.
Zurück