Aktueller Inhalt von Langsamraser

1. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Danke. Hat weitergeholfen.
  2. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Hallo. Update. Ich habe jetzt einen anderen Akku (rasend teuer), und jetzt funktioniert was. Es leuchtet und es schaltet. Es bluetootht aber nicht. Wieso? Was fehlt denn jetzt noch? Und es Umwerfert nicht. Also der Umwerfer bewegt sich und ist auf elektronischem Wege über das display justierbar...
  3. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Akku ist SM-BTR1, außenliegend, so ein eckiger. Original sind da nur diese langen Internen dabei. Intern geht nicht bei mir, ist ein altes Rad. Welche Akkus gehen denn bei XT?
  4. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Hallo, Kabel sind ordentlich gesteckt. Wurde mehrmals überprüft und auch hin und her getauscht. Ist ein außenliegender Akku, Typ weiß ich jetzt nicht, ist aber frisch geladen. (,x Volt ist OK? Das mit dem Kopf länger drücken hab ich schon mal versucht, ich versuchs nochmal lääääänger. Nürnberg...
  5. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Die App sagt, ich soll das Gerät auf Bluetooth einstellen. Aber wie wenn sich nix tut?
  6. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Hallo, es sind Akku, Schaltwrk und Umwerfer, Display, dieser Verteiler und ein Schaltgriff montiert. Nix tut was, auch das Display. Wäre ja mal was gewesen, was Elektronisches was einfach ist... Ich schau mit etube mal an.
  7. Langsamraser

XT-Di2 tut nix

Sehr geehrten guten Tag. Ich hätte gern ein Problem. wieder los. Ich habe mir hier und da aus gebrauchten Teilen eine di2 XT zusammengekauft (neu war mit zu teuer), und als alles Komplett war (sind schon ein haufen Teile...) alles zusammengebastelt und ... Nix. Sagt kein Piep. Stecker alle...
  8. Langsamraser

Garmin Edge 800

Hallo, ich hätte da gerne auch mal ein Problem: Wenn ich aus meinem (neuen gebrauchten) Edge 800 Touren in Sporttracks importieren will, erscheint die Meldung "Unespected file header length: 14" und er bricht ab. Das ist doof. Eine Suche im Netz brachte keine Lösung. Gibt es hier eine?
  9. Langsamraser

Die typische Fatbike Tour (Umfrage)

Ich würde gern 30 - 40 wählen. Find ich aber nich!?
  10. Langsamraser

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Heute war ein Freund bei mir mit dem neuen Dynamics Fatbike vom Stadler, er hatte sich eine Durchschlag hinten geholt. Haben wir dann gerade geflickt, und wenn schon auseinander, mal gerade auf die Waage gelegt: Der Reifen wog 1250 g, der Schlauch 550 g. Eigentlich gute Werte das. Das Hinterad...
  11. Langsamraser

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hallo, ich hol noch mal das Thema Rundlauf aufn Tisch. Ich habe gearde meine On-One orignal Reifen auf oirginal Felge auf 2,5 Bar aufgepumpt = eiert immer noch. Ich hab dann wieder Luft abgelassen, mit Spülmittel eingepinselt, wieder augepumpt auf 2,5 = eiert immer noch. Irgendeine Idee...
  12. Langsamraser

Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Hallo, weils gefragt wurde: Also ich hab eine FSA-ISIS-Lager drinnen, kombiniert mit einer Race Face Next Carbonkurbel (ok, das muss nicht wirklich beim Fatty, aber gabs günstig in der Bucht, und ISIS-Kram ist ja nicht mehr so häufig) in 3-fach. Ich hab ein 20er (ist 'ne 5-Arm-Kurbel, da geht...
  13. Langsamraser

Fat Tire Schlauch!

Also nach ein paar Tagen unter Druck hat der Schlauch sich gut gedehnt, man kann jetzt mit dem Druck heruntergehen.
  14. Langsamraser

Fat Tire Schlauch!

Gestern hab ich mal den Schwalbe DH-Schlauch bis 3.0 (303 Gramm) gestestet. Das ist grenzwertig. Der Schlauch braucht fast ein bar, um sich überhaupt so weit zu dehnen, dass er den Reifen ausfüllt. Und hier ist der Bereich um das Ventil deutlich verengt. Ich lass ihn mal eine Zeit drin, mal...
  15. Langsamraser

Fat Tire Schlauch!

Ich hab eine Weile mit Reifenhebern und Drücken und Schieben den Reifen ganz ordentlich rund gekriegt. Die Ventilposition hat keinen offensichtlichen Einfluss, wie es scheint.
Zurück