• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lantos

1. lantos

Alterung Gummimischung Reifen

Danke, mach ich auch, neue Reifen bestellt und damit ist für das Thema hier beendet. Gruß.
  2. lantos

Witzbold, vielen Danke für Deine tiefgreifenden Kommentare und Anregungen. Gibts ja in jedem Forum: Ich weis zwar nix zur Sache, aber meine Oma....
  3. lantos

siehe oben: Continental Mountain King 2,4 Moustache Samedi Race 27/9 Race 5 Schotter/Waldwege/Trails bis S2 verstehe ich nicht
  4. lantos

Da haste wohl recht. Benutze das Mtb auch halt nur als MTB geht leider nich, vorne 29 hinten 27,5
  5. lantos

Danke, ich habe den Continental Mountain King 2,4, Alter 6 Jahre, drauf. Hinten iss er runter. Vorne vom Augenschein gut.
  6. lantos

Hallo, ich kann hier hierzu überhaupt nix finden. Die Gummimischung eines Reifens härtet ja bekanntlich aus. Außerdem werden ja jedes Jahr bessere Gummimischungen "erfunden". Bei einem sportlichem Pkw weis ich dass die Reifen nach 6 bis 10 Jahren gewechselt werden sollten. Beim (E) Mtb finde ich...
  7. lantos

Sram 12-fach Antrieb - Kettenblatt

wenn das jetzige bike ein Sram 11 fach x01 hat funktioniert dann die Kette des 12fach Eagle auf dem "alten" Ritzel ( Bosch Motor mit 14er Ritzel ) ?
  8. lantos

Sattelrohr / Sitzrohr kürzen bei Moustache Bike

Hallo, ich möchte das Sattelrohr kürzen ( lassen ). Das Problem: Das Moustache Samedi Race hat um das runde Rohr ein eckiges. Das runde ist natürlich wegen der Sattelklemmung höher als das eckige. So muss die "Verkleidung" ( das eckige Rohr ) noch für die Sattelklemme entfernt werden. weis...
  9. lantos

Fehler 530 Nyon

.Kleines Missverständnis : Beim Nyon war die neue Halterung dabei ( sieht aus wie die alte ) und funktioniert auch. Muss mal das Intuvia aufstecken obs an der neuen Halterung funktioniert. Zum Thema: Die Schlosshalterung ist verschiebbar durch zwei Inbusschrauben ( eine unter der...
  10. lantos

Schnell hoch und wieder runter

Schnell hoch und wieder runter
  11. lantos

Fehler 530 Nyon

Hallo, hatte gestern das Intuvia gegen das Nyon getaucht. Das Intuvia hat problemlos funktioniert. Das Nyon zeigte nun heute mehrfach Fehler 530 ( akkufehler ) an, meistens nach einem Downhill. Da ich zwei Akkus dabei hatte liegts wohl nich am Akku sondern eher am Nyon bzw der Akku-halterung (...
  12. lantos

Rückruf Werks ES Rose Versand

Hallo, brauche eure Hilfe bzw Rat: Kurzfassung: MTB Werks ES mit Rohloffantrieb bei Rose bestellt und bekommen. Kaum war das Bike da, Anruf von Rose: muss das Bike sofort zurückschicken, da Probleme mit dem Rahmen ( Wandstärke am Sitzrohr ). Nach mehreren Telefonaten und Mails bin ich immer...
Zurück