• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LanzelotXXL

1. L

Startplatz Zweierteam 24h München zu vergeben

Hey, danke für die schnellen Antworten. k star hat´s richtig interpretiert. Weder mein Kollege, noch ich werden an den Start gehen. Es müsste sich also ein komplett neues Team finden... Sorry, wenns aus meinem ersten Eintrag nicht deutlich wurde.
  2. L

Startplatz Zweierteam 24h München zu vergeben

Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen ist es unserem Zweierteam nicht möglich am 24h Rennen in München an den Start zu gehen. Deshalb biete ich den Startplatz hier an. Also wer Interesse hat, bitte melden! Startschuss ist am 20. Juni!! Gruss
  3. L

Auslieferzustand eines Bikes beim Händler

Hallo zusammen, mal ne Frage aus Neugier. Wie werden eigentlich die Bikes beim Händler angeliefert? Sind diese schon aufgebaut -also vergleichbar mit der Lieferung vom Versender Canyon & co zum Endkunden- oder bekommt der Händler das Teil in Einzelteilen und muss sich um den Aufbau selber...
  4. L

Gewichtsangaben der Hersteller seriös??

Danke für eure Antworten! Stärken ja meine Annahme. Werd mich jetzt mal auf die Suche nach nem relativ leichten Hardtail machen -net zu teuer- und das dann nach und nach verfeinern! Also vielen Dank, werde dann desöfteren hier im Leichtbau-Forum herumschwirren und Fragen stellen...
  5. L

Gewichtsangaben der Hersteller seriös??

Hallo, hoffe ich bin in diesem Forum mit folgender Frage richtig aufgehoben: Bin momentan auf der Suche nach einem Hardtail und durchkämme das Internet nach entsprechenden Angeboten. Da ich bei dem Rad auch aufs Gewicht schauen möchte, fällt mir auf, das die Gewichtsangaben der einzelnen...
  6. L

Transalp24...

Werde mir jetzt mal ein Angebot von Transalp machen lassen! Die positiven Rückmeldungen hier haben mich doch überzeugt. Habt Ihr Ideen, wie ich auf Basis des Stokers Ltd 3 ohne übermäßig viel Geld zu investieren einiges an Gewicht sparen kann?? Bike soll hauptsächlich für die allseits beliebten...
  7. L

Probleme mit HR-Nabe

müßte Baujahr 2001 sein!!!
  8. L

Probleme mit HR-Nabe

Hallo, hab zum ersten Mal mein Bike komplett zerlegt und habe jetzt Probleme beim Zusammenbau meiner HR-Nabe! Weiß nicht mehr genau wie ich die ganzen Teile richtig anordne (Distanzen, Schalen usw.) und -falls der Zusammenbau doch richtig ist- wie bekomm ich die richtig eingestellt?? Wenn...
Zurück