Aktueller Inhalt von lapalmarolfi

1. L

Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück

Ähm, ja ich fahre ein Rad auch einmal fünf Jahre oder länger und habe Laufräder auch schon auf ein neues bike übernommen. Warum soll ein Laufrad am FR nicht auch länger halten, sondern jedes Jahr zerstört sein? Klar, wer auf Kante jedes Wochenende Rennen fährt hat einen höheren Felgenverschleiß...
  2. L

Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück

Meine Erfahrung vor vielen Jahren: 26er Deemax am FR gefahren. In Finale Ligure kapital auf einen Stein geknallt - hintere Felge defekt - das passiert halt auch mal.... Es war gerade 24h-Rennen, der Mavic-Truck vor Ort. Ersatzfelge war keine zu bekommen. Dann in Deutschland über Mavic versucht -...
  3. L

Canyon Dude 2022: Drei neue Fatbike-Modelle für Breitreifen-Fans

da bin ich ja froh, dass ich Held meine Bluto blockieren kann:D
  4. L

Mantel nicht korrekt verschweißt

@downhillcalle: da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Schwalbe gemacht, mit Maxxis nicht - hier hat es noch nie den Service gebraucht, die Qualität war immer top, außer das der eine oder andere Reifen minimal eierte. Von daher glaube ich nicht, dass...
  5. L

es ist ein gänzlich anderes Fahren, zum einen der Komfort hinten, aber vor allem die Spurtreue vorne. Da will aktiv gelenkt werden... Fat ist speziell, aber geil wenn die Umgebung passt. Und es geht gerade bergab und bei Schnee oder Nässe viel, was mit dem Hardtail eher eng wird. Ich bin schon...
  6. L

Ja, so ist das - die 26er sind da sicher die beste Option. Der JJ ist als Tourenreifen gut, aber im Gelände sind die Maxxis einfach Welten besser. Mit Schwalbe bin ich aufgrund beständig lausiger Qualität, hohem Verschleiß und Mängeln ohnehin durch....
  7. L

finde das 27,5 auch schade, fahre im Winter ein Fatty 26 Zoll mit 4,8er Minions - das ist einfach der Hammer an Auftrieb und Traktion und bringt extrem viel Spaß auf Eis und im Schnee. Da geht was wo andere Bikes nicht mehr durchkommen, egal ob bergauf oder bergab. Die Breite fehlt dann - und...
  8. L

Ich bin ihn ca 300 km gefahren, Touren in Finale Ligure und im Oberallgäu am Liteville 301CE. Ist ein Traktorreifen, extrem massiv und schwer, Grip ist gut, aber das war es auch. Frisst gefühlt einige Watt Tretleistung (ich trete viel selbst und hab das CE nur als RangeExtender) und fährt sich...
  9. L

Tubeless ist doch auch am bike sehr einfach zu handhaben. Aber der Eddy Current ist wirklich nur am E-Bike fahrbar - extremer Rollwiderstand (als würde man im Sand fahren) und bei mir minimale Haltbarkeit - somit absolut keine Empfehlung.
  10. L

Schwalbe hat leider sehr häufig extrem lausige Qualität zum Premiumpreis. Ich hatte selbst einen Eddy Current Rear, der nach kurzer Zeit mehrere Stollenabrisse hatte und undicht war. Angeblich ein Ausreisser (wie so viele Reifen davor). Kundenservice war sehr unfreundlich. Lieber eine andere...
  11. L

Video „Mindfulness“: Anton Thelander entdeckt Mountainbiken neu

wow - das ist mal wieder ein echt guter Stoff - Bilder, Sound, Hintergrund und Botschaft - gefällt!🙂 👍
  12. L

YT Izzo Uncaged 7: Limitiertes Leichtbaugerät für viel Geschwindigkeit

Das Video ist absolut daneben! :wut: :spinner: Sorry, aber wie beschränkt bzw. kurzsichtig muss man eigentlich sein, so etwas als deutscher Hersteller zu veröffentlichen? Das sind genau die Bilder, die wir nicht brauchen können (und so fährt auch kein guter, schneller Fahrer auf seinen...
  13. L

Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?

die getestete Variante kenne ich nicht, aber alle angeblich viel stabileren Schuhe von 5 10 haben sich bei mir relativ schnell in ihre Bestandteile zerlegt, insb. Klebungen, die ständig aufgehen. Service/Ersatz war z.T. ein Kampf, z.T. abgelehnt. Für den Preis einfach nicht zu gebrauchen - Grip...
  14. L

Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

Ich nehm auch gerne einen, fahre ihn von Anfang an immer wieder gerne, wobei mich auch der Wegfall von 26 Zoll echt nervt! Und ganz nebenbei zur Schriftdiskussion: Let there be rock:i2::teufel:;)
  15. L

Gehrig Twins – Gelato Season: Trainingscamp in Finale Ligure

Jup, Men DH, wobei der echt langsam richtig fertig ist, wäre letzte Woche fast in einer Rinne verschwunden :oops:;-) Sind sonst einige Klassiker drin wie oben beschrieben und wenn ich es richtig sehe noch der Cacciatore und ein Teil vom Rollercoaster - aber egal - da kommt man eh nicht mehr mit...
Zurück