Aktueller Inhalt von lapalmarolfi

  1. L

    Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer?

    Die Länderkompetenz macht hier sicher Sinn, da es eben regional ganz unterschiedliche Situationen geben kann. Und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass hier nicht zentral in Berlin entschieden wird, denn durch schnelle und pragmatische Lösungen ist dort die letzte Zeit eher selten jemand...
  2. L

    Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer?

    Eigentlich ist das doch ganz einfach: DAHEIM BLEIBEN und nur WENN ES UNBEDINGT NÖTIG IST raus, dann ALLEIN oder mit HAUSHALTSANGEHÖRIGEN! Nur das vermeidet unnötige Kontakte und damit potentielle Infektionen. Alleine ne Runde biken oder spazieren oder laufen ist ja kein Problem. Mich regt...
  3. L

    Expression – Phil Atwill: Kreatives Biken neu gedacht

    wow, einfach superflüssig und katzengleich - Fahrstil und Video gefallen mir aber sowas von!
  4. L

    Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo

    geiles Teil! Und es funktioniert! Wem die Einstecktiefe zu gross ist, der hat den falschen Rahmen.... Und dieses Problem hat dann auch jedes andere System....
  5. L

    MTB im Allgäu

    Besonders gefällt mir, dass man das Schild an den lebenden Baum gespaxt hat. Ich werde beim LRA nachfragen, ob das Schild offiziell ist - bitte den genauen Standort an mich per pm, danke Edit: Merci für die Infos
  6. L

    MTB im Allgäu

    @Roedler: danke für den Link, den Artikel kenne ich, aber ich hätte gerne mal das Schild gelesen. Falls jemand ein Foto gemacht hat bitte posten.
  7. L

    MTB im Allgäu

    Kann mal jemand ein Bild des "Informationsverbotsschildes" der Nagelfluhkette posten? Bin nicht daran vorbeigekommen, musste ein paar andere (natürlich ausreichend breite o_O) trails am WE fahren, nur nette Wanderer getroffen, keine Schäden am Weg verursacht oder gesehen, wie immer halt.... Ja...
  8. L

    5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

    Sehr guter Artikel - wer Rennen fahren will soll Rennen fahren. Biken ist doch etwas mehr als Maximalspeed und Leistungsvergleich. Und die negativen Folgen der öffentlichen Datensammlungen sind nicht zu unterschätzen.
  9. L

    Red Bull District Ride 2017: Gewinne 2 x 2 Tickets für die Fanzone!

    wäre eine tolle Gelegenheit, mal wieder in die alte Heimat zu kommen - war immer ein geiles Event in N!
  10. L

    Reparieren statt wegwerfen: Shoe Goo-Kleber für die Sohle im Test

    Wie das, ich dachte Shimano hat (wenn, dann) Vibram-Sohlen verbaut?
  11. L

    Reparieren statt wegwerfen: Shoe Goo-Kleber für die Sohle im Test

    Ist einen Versuch wert. Ehrlich gesagt bin ich aber sehr von 5.10 enttäuscht - mehrere Schuhe haben sich an den Verklebungen aufgelöst, teilweise nach ein paar Wochen/Monaten, teilweise nach etwas über einem Jahr. Wurde als normaler Verschleiß bezeichnet und nur sehr widerwillig von 5.10...
  12. L

    Chris Akrigg – AS IT LIES: Steil, moosig, fies!

    So solls sein! Unglaublich sauber gefahren und mehr aus dem Gelände geholt als auch auf den zweiten Blick drinsteckt. Die Musik dazu - das Video fasziniert!
  13. L

    MAXimFLOW 2016 #3: Über Latsch, Über-Flow?!


    Schöne Tour und Story, nur leider diese etwas ungeschickte (wenn auch sonst gute) Fahrtechnik... Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob ich einen Parktrail oder gebauten Weg im Vintschgau fahre oder mein Hinterrad durch kleine Wanderwege ziehe....
  14. L

    Not2Bad kostenlos anschauen: 24 Stunden lang for free!

    hm, irgendwie a bisserl arg kindisch und keine Story. Die Gotcha-parts sind dann doch völlig unnötig - sorry, aber das brauche ich in einem bikefilm wirklich nicht. Fahrerisch genial, die Enduro/DH Szenen top, für mich zu viel Dirt - und eben zu wenig Substanz.... Ich hatte mir mehr erwartet...
  15. L

    vMAX Raw vom EWS Finale 2016: Action und Mega-Stimmung an Tag 2!

    Wahnsinn was da los ist - und ein gutes Zeichen für den Sport! Freu mich aufs nächste Mal vor Ort! Aber auf dem XX (Männer DH) im zweiten Videoteil ist das echt schon grenzwertig. Ich fahre den nur im Frühjahr mal und natürlich in einer ganz anderen Liga - aber das Teil ist mittlerweile so...
Oben