• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von lapayo

1. L

Race King Protection Verschleißindikator?

Ich denke er meint die zwei Kuhlen, sowas haben meine Conti Rennradreifen auch, bei dem Raceking hab ich's aber nicht gesehen. Ich hab schlussendlich die Reifen vor der Tour getauscht und der spürbare Unterschied im Grip war wie Tag und Nacht.. Danke zusammen!
  2. L

Wieder was gelernt.. Vielen Dank! Ich ersetze den Reifen dann lieber, danke für deine Meinung. :-)
  3. L

Hallo zusammen, ich fahre zum ersten Mal einen Conti Race King Protection und frage mich gerade, ob der Reifen einen Verschleißindikator für die mittleren Stollen hat? Am Reifen, im Forum und per Google konnte ich nichts finden. Auf meine XKing vorne gibt es dafür Rillen in den Stollen, die...
  4. L

XT 2x12 Umwerfer ohne Front Pull

Edit: Es gibt ein extra Schaltwerk (M7120) für 2x12, das habe ich montiert. Das bringt die entsprechende Kapazität mit.
  5. L

Danke dir, ich bin mittlerweile zum Aufbau gekommen. Der M80xx Umwerfer ließ sich problemlos am M7100 2-fach Hebel einstellen!
  6. L

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine 2x 12 Schaltung an meinen Rahmen bauen. Dieser hat allerdings einen internen Zug welcher unten raus kommt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem 2x 12 zu fahren? Gibt es einen anderen Umwerfer mit Down Pull oder funktioniert sogar der 11-fach XT Umwerfer...
Zurück