Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser Abschnitt beinhaltet mehrere Faktenfehler. Bei einer im Renntempo gefahrenen Tour von ca. 1:15 Std. geschieht der Großteil der Energiebereitstellung durch aerobe Prozesse. Selbst bei einem 1500m Wettkampf (Laufen) liegt der Anteil der aeroben Energiebereitstellung bei ca. 83%.
Quelle...
Welche Faktoren beschreiben die Grundlagenausdauer, bzw. wie ist diese definiert? Welcher "bestimmte" Pulsbereich trainiert die Grundlagenausdauer am effektivsten?
Ich sehe selbstverständlich nicht die Fehler, über die ich nicht klar bin, dass sie gemacht wurden. Hier musst du ein bisschen spezifischer werden, warum du der Auffassung bist, dass ich meinen Fehler nicht eingestehe.
Inwieweit ist dies relevant für diese Diskussion?
Du solltest weniger...
+1. Was ist daran falsch? Ist doch immer eine Frage des Ausgangspunktes Laden vs Internet bzw. Internet vs. Laden.
Handelst du in allen Läden, die du betrittst?
Ich unterstütze gerne lokale Geschäfte, wenn ich den Eindruck gewinne, dass Preis und Leistung übereinstimmen. Wärst du bereit für den oben genannten Salomon Speedcross 3 200€ zu bezahlen?
Stimmt, war leider bei dem "Quote" nicht genau genug, auf welche Aussage ich mich beziehen wollte. Aber wie du sehen kannst benutzte ich ausschließlich den Begriff Preisunterschied.
[Rhetorische Frage "AN"]Aber bist nicht du derjenige in Beitrag #66, der den Begriff Nachlass in Verbindung mit...
Weil in der Regel nicht über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut wird und seine eigene Situation auf andere reflektiert. Daher meine Aussage, dass Generalisierungen wenig hilfreich sind. Nicht jeder hat die Bedingungen, die du eventuell vorfindest. Und 100% Preisunterschiede sind Gegebenheiten...
Hier kann ich nicht folgen. Umkehrschluss?
Gründsätzlich vom Kauf von Laufschuhen im Internet abzuraten, ist generalisierend und nicht unbedingt hilfreich.
Das ist mir bei meinen Internetkäufen erspart geblieben. ;-) Es gibt aber Gegebenheiten, bei dem der Kauf im Internet anderen vorzuziehen ist. Kauf von Laufschuhen im Internet ist generell überhaupt kein Problem, wenn man ein paar Dinge beachtet.
Breine hat untersucht, wie die Fußlandung sich in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit verändert. Mit Hilfe einer Messplatte würden die unterschiedlichen Belastungsphasen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten untersucht.
82% der Läufer landen bei 11.5 km/h auf der Ferse. Ca. 50% von diesen...
Betrachten wir den Laufstil von Spitzenathleten, so komme ich zu der Auffassung, dass es nur wenig Sinn macht, sich wirklich Gedanken über die Landphase zu machen. Bei der Untersuchung eines Halbmarathon von Eliteläufern haben die Top 50 Läufer nach 15km folgenden Stil gehabt:
62% Ferse
36%...