Aktueller Inhalt von Laridos

1. L

Kaufberatung Down-Country mit Shimano XT und komplett remote lock

Möglich, Trek Supercal 74°, Pivot Mach 4 74,5°, FRM Anakin 74°? Orbea Oiz 75°, Speci Epic 75,5°, die vorher schon aufgehählten mit etwas steilerem. Für den einen gut (Für mich mit längeren Beinen und kurzen Oberkörper auf jeden Fall) für den einen ein Grauß. In ein paar Jahren reden wir alle...
  2. L

Kaufberatung Down-Country mit Shimano XT und komplett remote lock

Hallo nowak, ich habe vor 2 Jahren auch angefangen zu suchen, mit den gleichen Anforderungen. Ich habe mich für ein Oiz TR entschieden und bin sehr glücklich damit. Der 74 Grad Sitzwinkel ist nicht steil! Auf gar keinen Fall aber er ist für dieses Bike unfahrbar oder bringt einen Nachteil den...
  3. L

Nägel mit Köpfen: XC Fully bis 4000 Euro, Moderate Sitzhaltung

Ich würde nochmal das Oiz in der 120mm Version aufgreifen. Ich bin dieses Jahr umgestiegen und habe die selbe SL von 82cm. Ich bin aber lediglich 172 und habe den M-Rahmen gewählt. Sattelüberhöhung habe ich keine, auf das habe ich aufgepasst. Ich kam von einem anderen 120mm Bike auf dem ich...
  4. L

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Die Diskussion über den Lockout lässt sich mittlerweile nicht auf ein einziges generelles Thema zusammenfürhen. Es wurde schon viel darüber geschrieben was der ein oder andere gut findet, und der ein oder andere schlecht. Soweit ich mich hier erinnere ging es oft um die ungewohnte...
  5. L

Danke für eure Antworten. Wenn es deutlich merkbar sein soll, wird es wohl wie schon geschrieben an der Zugspannung bzw. Seilposition liegen. Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen.
  6. L

Hallo, ich durfte heute mein Oiz TR in Empfang nehmen. Vielen Dank erstmal an alle die hier ihre Informationen über mittlerweile Jahre geteilt haben. Ihr habt sehr geholfen. Nach einem kurzen Anrollen und einer Fahrwerk Grundeinstellung werde ich aus dem Squidlock nicht schlau. Auch auf den...
  7. L

Hallo, laut DT Swiss sind doch bei 232 und 535 bei einer Einbaulänge von 190mm sowohl 40mm als auch 45mm wählbar. Ob der Durchmesser passt weiß ich nicht sicher. Hab mein Oiz noch nicht und weiß nicht wie viel Platz zwischen Dämpfer und Rahmen ist...
  8. L

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Hier stand Müll
  9. L

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Hallo, es gab mal eine kurze Diskussion über Fette, welche die Struktur verändern könnten. Post zur Erinnerung Es ist ja schon eine Weile her. Ist euch mittlerweile ein Fett untergekommen welches das Harz gelöst hat? Auf der Fuchs Homepage wird keine Angabe darüber gemacht welches ihrer Fette...
Zurück