Aktueller Inhalt von LariFari

1. L

Wiedereinstieg nach Herzmuskelentzündung - Gardasee ???

Hm... die Frage ist nicht ganz pauschal zu beantworten, da wir ja nicht genau wissen ab wann du (und auch deine Dame) einen Aufenthalt am Gardasee als "lohnenswert" empfindest. Wenn ihr es genießt entspannt von Dorf zu Dorf zu rollen und bei Anstrengung immer den Puls im Auge zu haben, könnte es...
  2. L

Fitness-Tip: Workouts von Neila Rey

Ja, das denke ich auch. passt du exakt ins Zielgruppenprofil. ;-)
  3. L

Schwarz vor Augen, Benommenheit...

Ich kann deinen Frust gut verstehen, würde aber noch versuchen etwas mehr mit dem Essen zu spielen. Versuch mal eine Trainingsfahrt ganz OHNE Nahrung. Nur Wasser. Müssen ja keine 5 Stunden 5000hm sein. Wenn du dann beschwerdefrei fahren kannst, probierst du bei der nächsten Fahrt aus nur eine...
  4. L

Fitness-Tip: Workouts von Neila Rey

Hm... eigentlich eine gute Idee, relativ simple und kurze Trainingspläne zu erstellen, die man nach Bedarf kombinieren kann. Was mir aber eindeutig fehlt sind beugende Arm- und echte Rückenübungen. Fast jede Armübung besteht aus Halten oder Rausdrücken, also deutlicher Fokus auf Triceps und...
  5. L

Schwarz vor Augen, Benommenheit...

Ich klinke mich hier auch mal ein, weil ich die Sache ungemein spannend finde. Das klingt doch sehr gut. Hast du mal versucht deine Trainings-/Rennernährung ohne Belastung nachzuspielen? Einfach mal daheim, an einem freien Tag, das Essen was du sonst bei einer 4h Einheit futterst und schauen...
  6. L

Openmtbmap Alpen

Moin, konkret die Alpen-Karte habe ich noch nicht genutzt, aber mit den Karten für Österreich und Italien eine Tour von Villach nach Grado bestritten und war hellauf begeistert. Es war der erste Einsatz eines GPS für mich, daher die Begeisterung. :-) Ist allerdings schon eine Weile her (2011?)...
  7. L

Ritchey P-Team 26": erFAHRungen vorhanden?

Ich krame den Faden mal wieder aus. Gibt's inzwischen Berichte/Erfahrungen? extrahottabasco: Ist es der P-Team geworden?
  8. L

Erfahrungen mit Shimano XTR (Trail) BL-M988 / BR-M985

Igitt! Das klingt ja mal richtig unschön... besonders jetzt wo das Wetter wieder angenehmer wird. Wie kommt sowas? Ich hab die Bremsen eigentlich nicht sonderlich stark gefordert. Waren ingesamt vielleicht 1000km gefahren worden und davon mindestens die Hälfte im "Flachland". Trotz der eher...
  9. L

Erfahrungen mit Shimano XTR (Trail) BL-M988 / BR-M985

Moin, ich klinke mich hier mal ein. Schon seit einiger Zeit machen meine Bremsen nicht mehr so richtig was ich will. Soll heißen, die Bremskraft hat stark nachgelassen, selbst wenn ich den Bremshebel beinahe abbreche bekomme ich nichts zum Blockieren. Kurz bevor das Rad dann langsam zum...
  10. L

Nonius Thread, Fotos, Tipps, usw...

Na großartig... sowas hatte ich schon befürchtet. Könnte es vielleicht auch an der Lackierung des Rahmens liegen? Die Buchsen sind von Nicolai DIREKT für DT Swiss Dämpfer, allerdings habe ich den Dämpfer nicht über Nicolai bestellt, sondern einzeln. Der hat aber auch diese Kugelgelenke. Sind...
  11. L

Guten Abend, inzwischen sind alle Teile eingetroffen und ich hatte gerade arge Probleme den Dämpfer zu montieren. Es ist ein DT XM180 und die zugehörigen Buchsen wurden mir von Nicolai zum Rahmen mitgegeben. Der Dämpfer wollte einfach nicht in die Aufnahmen am Rahmen passen. Besonders die...
  12. L

So, ich denke die Dämpferfrage hat sich geklärt. Es wird der DT M 210 werden. Mir scheinen viele Einstellmöglichkeiten für mich erstmal etwas zu viel zu sein. Darum glaube ich mit diesem Dämpfer einen ganz guten Einstieg zu nehmen. Außerdem hab ich nirgends einen Float R für unter 200 Euro...
  13. L

Danke, das hat mich vor einem möglichen Fehlkauf gerettet. Warum denn generell 57mm? Um mehr Federweg zu erreichen?
  14. L

Hi, meint ihr man sollte in dem Rad generell einen Dämpfer mit 57mm Hub fahren, oder nur auf den Float bezogen?
  15. L

Hi, den Float R finde ich nirgends für 80 Euro... Dafür habe ich den hier gefunden: http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/11668/kw/2010er_FOX_Float_RP23_Daempfer_200_x_50%2C8_mm_-_GO_CYCLE_Shop Das klingt doch nach einem guten Angebot, oder? Da sind ja schon Buchsen...
Zurück