Aktueller Inhalt von Larimar

1. L

Kaufberatung Einsteiger

@boehmi59 Danke für die Vorschläge. Die beiden Cube Fahrräder sind mir gleich aufgefallen, auch weil es eine der Marken ist, die der Händler bei dem ich war hatte. Auch habe ich mehrfach schon gelesen das Cube ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat? Vom Versandhandel bin ich völlig abgekommen...
  2. L

Kaufberatung Einsteiger

Danke für die vielen Tipps! :) Jetzt heißt es erstmal weitersparen und informieren. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder. Bis dahin gute Fahrt für euch und viel Spass! :winken:
  3. L

Kaufberatung Einsteiger

Das weiss ich inzwischen und habe im Verlauf des Threads ja geschrieben, das ich bereit bin mehr zu zahlen.
  4. L

Kaufberatung Einsteiger

Hallo und Danke für deine Antwort. Das ist ein Problem für mich. Ich kenne z. B. die ganzen Marken oder die ganze Technik nicht. Mir sagt Rock Shox Judy nichts, genauso wenig wie SLX oder SRAM NX usw. und weiss auch die Bedeutung nicht. Klar hab ich jetzt nachgegoogelt und versuche dazu zu...
  5. L

Kaufberatung Einsteiger

Ja, da hat Mehrsau recht. Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Der Verkäufer hat mir das günstigste gezeigt das er hatte, weil ich ihm ja mein Budget genannt habe. Er hat aber auch ganz offen gesagt, das es ein ganz einfaches Bike ist und man für etwas mehr Geld schon ganz andere...
  6. L

Kaufberatung Einsteiger

Mehrsau hat den Nagel auf den Kopf getroffen, 300 Euro sind tatsächlich viel Geld für mich. Daher habe ich mich gegen das eingangs erwähnte Fahrrad entschieden und auch eindeutig gegen den Kauf im Internet. Ich war inzwischen beim Händler im nächsten Ort und wurde dort sehr freundlich beraten...
  7. L

Kaufberatung Einsteiger

Danke für Deine Antwort. Ich weiss das es kein MTB sein muß, aber ich möchte gerne eins. Ausserdem bräuchte das Trekkingrad ja auch die richtige Größe. Spielt aber keine Rolle, da ich kein solches möchte.
  8. L

Kaufberatung Einsteiger

Hallo. Danke für Deine Antwort. Nein, gibts hier leider nicht. Es gibt zwar ein Fahrradgeschäft in der Nähe, aber mich dort beraten lassen und dann im Internet kaufen hat so einen faden Beigeschmack. Ich denke auch, das ich dort keines für max. 300 Euro bekomme.
  9. L

Kaufberatung Einsteiger

Hallo zusammen :) Ich bin eine 1,58 m große Frau, mit einer Schrittlänge von 69 cm und einem Gewicht von 65 kg. Ich wohne im Allgäu und mein Budget liegt bei max. 300 Euro, daher soll es dieses werden. Es ist mein erstes MTB (besitze auch leider kein anderes Fahrrad zum Vergleich). Meine...
Zurück