• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von larres

  1. larres

    Zwei auf einen Streich.

    Den Mworx Rahmen habe ich natürlich aus dem Forum. Unlackiert habe ich ihn bekommen. Kollege hat ihn dann bei sich gepulvert. Wollte auf jeden Fall etwas glänzendes. Laufräder habe ich von Superstar genommen, bei ihrer Rabattaktion. Die Gabel ist eine 80mm 27,5er Sid. Bremse wird eine...
  2. larres

    Zwei auf einen Streich.

    Hallo zusammen, ich baue gerade direkt 2 Räder parallel auf. Ein 20 Zoll Rad und eines mit 24 Zoll. Das 20er ist ein Scott Scale JR und das Andere wird eines mit Mworx Rahmen. Das Scott habe ich in ziemlich abgeranzten Zustand gekauft, bei Kleinanzeigen. Der Preis war allerdings fair. Habe...
  3. larres

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    https://www.ebay.de/itm/UNO-6-Aluminum-AL6061-31-8-x-70mm-Road-Bike-Bicycle-Cycling-7-Stem-Black/122815151245?hash=item1c985a7c8d:g:BIAAAOSwNSxVZBzz Wiegt fast nix und kostet ebenso wenig... Hält bei mir und im Bekanntenkreis alles aus... Wenn einem die Farbe nicht passt, die bekommt man mit...
  4. larres

    Reba Debon Air Upgrade?

    Sollte gehen, aber lass doch den Schaft auspressen. Ist doch auch nicht mehr so teuer mittlerweile.
  5. larres

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    9-46 gibt es bei BC aktuell so günstig in 12-fach, da lohnte sich der Umbau auf 12-fach... Und da das 11-fach XX1 Schaltwerk das noch bewerkstelligen kann, war die Entscheidung schnell getroffen.
  6. larres

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Den bekommst du auch schön verkauft... Habe ich auch gemacht, XX1 11-fach Trigger verkauft und GX Eagle Trigger gekauft. Umbau lohnt doch gar nicht. Ich merke da auch keinen Unterschied. Die Haptik ist minimal schlechter, aber sonst? Die wiegen ja sogar das Gleiche...
  7. larres

    96er Rock Shox Judy XC, wer kann diese reparieren?

    https://www.suspensionforkparts.net/eshop/rock-shox/rock-shox-judy-elastomer-refresh-kit-95-96-all.html
  8. larres

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Luftseite unten, wo die Schraube vom Casting rein geschraubt wird. Schraube raus drehen und da mit einem Inbus o.ä. drauf drücken.
  9. larres

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Neee, erst die Luftseite aufpumpen und dann das Casting drauf. Negativkammer mittels „Geheimventil“ auf der Unterseite ebenfalls entlüften.
  10. larres

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Als du das Casting draufgeschoben hast, war die Luftseite da schon befüllt? Oder hast du erst anschliessend aufgepumpt?
  11. larres

    Powermeter für Specialized Epic 2018

    Aktuell gibt es bei P2M den teuren NG Powermeter, inkl Rotor Kurbel für 740€
  12. larres

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Doch sehe ich auch so. Auf nassen Wurzeln gehen die Wolfpack merklich besser als X-King / Race King.
  13. larres

    Der Scott Scale 20 Plus Fragen und Aufbaufred

    Was machst Du denn mit der Stütze? Behälst Du diese? In 26,8 etwas leichtes zu finden, ist anscheinend nicht ganz so einfach.
  14. larres

    Kaufberatung: Relativ komfortable Marathongabel für 65kg Fahrer (29", Boost, 100-120mm) gesucht

    Ja genau diese. Geht: https://www.foxracingshox.de/8829/service-set-air-shaft-assy-2019-34-sc-100mm-float-lc-na-2-1.214-bore-al-np Es gibt auch einen mit 110mm.
  15. larres

    Kaufberatung: Relativ komfortable Marathongabel für 65kg Fahrer (29", Boost, 100-120mm) gesucht

    Fox 34 SC kann man mit oder 100 und 120mm Federweg fahren, ist relativ leicht und gibt es nur in Boost.
Oben