Aktueller Inhalt von lars.kaufmann

1. L

Avid Elixir R Bremsleistungsverlust

Danke für das Bremsenkompendium. Manch Erkenntnis daraus hätte mir Kummer mit den Stoppern erspart. Für die Zukunft nehme ich die nützlichen Tipps gerne mit. Grüße Lars
  2. L

Die Beläge sind höchstens zu Hälfte runter. Hatte im akuten Fall auch schon mal neue Beläge rein gemacht gehabt. Da war es eine Weile besser - in der Nachbetrachtung gesehen. War gestern beim Händler. Der meinte, ich solle mein Rad immer mit Bremsensicherung (Klemmkeil zwischen den Belägen) und...
  3. L

Das hat meine Bremse auch so. Ich denke, das muss so sein, auch wenn sich mir der Zweck dafür verschließt. Grz Lars
  4. L

Das Problem klingt bekannt! Ich habe das Phänomen, dass der Druckpunkt kommt und geht. Mal ist es gut, dann fahr ich was holpriges runter und der Druckpunkt ist im Nirgendwo. Nach einer Weile kommt er wieder. Bisweilen kann ich den Druckpunkt auch durch pumpen wieder verbessern, ganz so als wäre...
  5. L

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hatte genau das gleiche Problem. Ein neuer Seilzug hat das ganz gelöst. Ich frage mich jedoch auch, wie nach 6 Wochen der Seilzug ne Meise haben soll. Fakt ist, er war defekt.
  6. L

Natürlich, primär hat die Klemmung für den Sattel nichts mit dem Entriegelungsmechanismus zu tun. Kann es jedoch sein, dass sich der Kopf der Sattelstütze verziehen kann, wenn man die Klemmschraube für den Sattel zu fest anzieht? Und wenn sich das Teil dann verzieht, kann das die Ursache für die...
  7. L

Hallo zusammen, ich hab mir nun auch eine CP an mein Stumpi bauen lassen. An sich eine richtig feine Sache. Aber ich hatte ebenfalls das Problem mit dem rutschenden Sattel. Ich habe die Angelegenheit mit mehr Drehmoment an der Klemmschraube weilen gelöst. Nun habe ich aber den Verdacht, dass...
Zurück