Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mir mal überlegt es zu kaufen, hatte es aber doch gelassen. Hier sagt er ab Minute 3 schon das sie Additive zugefügt haben die das Öl dicker und klebriger machen. Vielleicht ist bei einer Charge zuviel davon rein gekommen oder sie haben die Menge erhöht.
Ja habe ich. Das einzige was wir beide hatten ist Rohloff. Da würde ich aber schon meinen das die ersten 50km geräuschlos sind. Vielleicht hast du da zu wenige aufgetragen wenn du es mit der selben Methode machst. Ich hatte in den letzten Jahren sonst immer Bio Kettenöle auf Pflanzenbasis. Die...
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gehör. Meiner Erfahrung nach sind frisch geölte Ketten eigentlich immer lautlos. Meistens hält das aber nur 50km. Erstaunlicher Weise selbst mit dem dickflüssigen Oil of Rohloff. Dein Sparsames Ölen in die Röllchenspalten, machst du das mit einer Nadelflasche...
Wieso hat es denn für dich schlecht abgeschnitten? Nur weil es schwarz wird? Das wird bei Öl nie ohne gehen. Völlig unmöglich. Das wäre mir schon vorher klar und hatte ich auch schon in anderen Kommentaren zu Synergetic gelesen. Ausschlaggebend wäre doch, das die Ketten wesentlich länger halten...
Auch das ist eigentlich unmöglich. Das Schwarze ist eine Mischung aus Abrieb und Straßenstaub. Es gibt kein Öl das da nicht schwarz wird. Und egal wie sehr man es nach dem Auftragen abwischt, arbeitet sich immer etwas raus und verteilt sich auf der Kette und den Zahnrädern. Wenn man die nicht...
Also 8000km mit Öl und kaum Verschleiß ist schon fast unglaublich. Nach wieviel km musst du denn nachölen? Ich wollte das Öl auch mal probieren aber was mich davon abhielt sind die Nanopartikel. Ich hatte die mal auf ihrem Youtubekanal im Kommentarbereich gefragt wie groß die Nanopartikel sind...
Verstehe ich das richtig, nach nur 3000km war die Kassette durch mit FP ? Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hatte neulich in einem anderen Forum gelesen bzw hat da einer behauptet, das mit Wachs zwar die Ketten länger halten, dafür aber die Kassetten und Kettenblätter schneller verschließen.
Von dem Toniq Wachs habe ich so ein Probefläschen. Auch vom Öl. Das wird allerdings schnell klebrig. Nach meiner Erfahrung mit dem Airolube hatte ich beide auf ein Blech aufgetragen und nach dem Trocknen mit Wasser versucht abzuwaschen. Das Toniq hielt nicht viel besser. Das Smoove allerdings...
Das ist normal. Tropfwachs härtet nie so aus wie Heißwachs. Ich habe gerade die ersten 100km mit Smoove. Ist auch schmutzig aber völlig egal. Außer für die Sauberkeitsfanatiker. Der Dreck kommt trotzdem nicht in die Kette und darauf kommt es an. Smoove soll von allen Wachsen das...
Ich finde Silca grundsätzlich maßlos überteuert und würde deshalb schon grundsätzlich NICHTS von denen kaufen. 44€ für nicht mal 500ml Kettenreiniger? 30€ für "Bike Wash" 54€ für ein Wachsspray für den Rahmen etc etc.
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Das Fett in die Kette rein bekommen und den Überschuss außen abwischen.
Mit Öl kommt Dreck in die Kette weil es permanent flüssig ist und es rein transportiert. Das hast du bei Fett nicht. Also der selbe Vorteil wie bei Wachs. Deshalb hatte man...