• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lars1234

1. L

Tekro Auriga Comp warten - Hilfe

Es wurde kein Öl gewechselt. Ich habe nur den Belag gewechselt und als keine Scheibe dazwischen war den Hebel zusamen gedrückt und der Bolzen kam halt ein Stück raus und geht jetzt nicht mehr zurück und die Scheibe passt nicht mehr dazwischen
  2. L

Also ich soll den hohlen Bolzen in der Bremse nach außen drücken? Das geht nämlich bei mir fast gar nicht bzw. nur minimal und der rückt sich auch immer wieder gerade
  3. L

Hallo, Ich habe ein Fahrrad mit der oben genannten Scheibenbremse. Nun habe ich nach der Anleitung die Bremsbeläge vorne gewechselt, nur sind die beiden Beläge vorne zu nah an einander sodass ich die Scheibe nicht mehr dazwischen bekomme. Wie kann ich den Abstand vergrößern?
  4. L

Alpen Radtour-Hat wer Tipps?

Hallo, Ich wollte gerne mit einigen Freunden zusammen im Sommer eine Radtour in den Alpen unternehmen. Ich würde gerne von München aus fahren und wollte mal höre aber hier jemand gute Tipps für eine schöne Strecke hat. Links zu geführten Touren sind auch in Ordnung aber ich fahre auch gerne auf...
  5. L

Neue Federgabel-Welche taugt was??

Ok, danke an alle für die vielen Tipps. Habe mich entschieden mir keine neue Gabel zu kaufen sondern lieber in nem Jahr oder so ein neues Fahrrad zu kaufen. @Hirnkot Ein Baumarkt Rad sieht wirklich anders aus. Meins mag zwar kein 6000€ Rotwild oder ähnliches sein aber es gibt wahrlich...
  6. L

@Svenji94 Ja Tante Google war schon sehr gesprächig :p
  7. L

@Lemmy69 Alle Gabeln, welche du genannt hast passen auch auf mein Rad? @Mountain77 Ich hätte mich auf jeden Fall auch nach einer guten Gebrauchten umgesehen. Mir geht es aber erst mal darum mir einen Überblick zu verschaffen.
  8. L

Ein neues Bike kaufen will ich vorerst nicht, allerdings überlege ich es mir je nachdem was jetzt so für Vorschläge kommen ;)
  9. L

Ich würde maximal 400€ ausgeben wollen. Was genau ist mit postmount und Is2000 gemeint? Die Gabel hat auf alle Fälle eine Scheibenbremse Tektro Auriga Comp.
  10. L

Hallo, ich fahre nun seit 1 Jahr mein Focus Cypress Disc und wollte nun gerne die Federgabel wechseln, da mir die alte (eine RST Gila TNL) nicht mehr gefällt und ich mit der Performance auch nicht zufrieden bin.... Im Moment habe ich ein remote lockout, dass muss aber nicht unbedingt sein...
  11. L

Lockout kaputt- HILFE!

Hallo, Mir ist gestern nach einem Unfall mein Remote Lockout von RST kaputt gegangen (Beide Hebel hats zerlegt) und ich würde es gerne ersetzen. Nun habe ich folgende Probleme: Wo kriege ich Ersatzteile dafür her? Lohnt es sich überhaupt es zu ersetzen (Ich will auf alle Fälle ein Lockout...
  12. L

Tipps für neue Bremsscheibe

ich habe mir gestern eh die comp scheiben bestellt
  13. L

OK, danke =)
  14. L

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Scheiben? Also Vorteile/Nachteile?
  15. L

Hallo, Ich muss mir neue Bremsscheiben für mein Fahrrad kaufen, da mir die alten in der Schule verbogen wurden. Ich habe als Bremsen Tektro Auriga Comp drauf, und wollte wissen, welche Scheiben ihr (abgesehen von der Standardscheibe) empfehlen würdet? Viele Grüße, LARS
Zurück