Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Acros,
kann ich den von euch in den bikemarkt eingestellten Nabensatz für XC vorn auf 12x100 ins Gravel-Rad bringen? Was kostet ein Adapter?
Gruß
Lars
Moin zusammen,
ich bin dabei ein neues Hinterrad zusammen zu bauen. Folgendes ist gesetzt:
Cannondale Ai-Hinterrad mit Raceface ARC 25 und DT Swiss 240 als klassiche J-Bend-Nabe.
ABER: Welche Sapim-Speichen sollen es werden? Sollen links und rechts unterschiedliche Speichen verbaut werden...
Ist jemandem schon das starke deutsche Ergebnis beim mixed team aufgefallen? Sebastian und Laura Stark auf Platz 1 mit - wie ich finde - super Gesamtzeit im Vgl. zu den Profis!!!!!
Wie wäre es hier: https://www.boc24.de/p/cannondale-scalpel-si-carbon-se-2/198650/?q=scapel%20se#itemId=198650-2
oder in meinem Keller - aber eigentlich unverkäuflich oder du nennst einen Preis wo ich schwach werde :)
Hallo Frank,
ich vergleiche mal aus meiner Sicht Cannondale und Cube:
Laufradsatz: Newmen Evolution SL A.25 am Cube ist natürlich um Längen besser als der Cannondale-LRS.
Schaltung - Übersetzung: 529%bei Shimano gegen 500% bei Sram Eagle des Cannondale; du könntest auch noch mit dem 26er...
unter https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-scalpel-se-2-kurz-review.876028/ steht ja schon einiges, was ich so bestätigen kann.
Warum das Scalpel SE so preiswert angeboten wird, weiß ich nicht. Aber für 2.800 € hab ich auch zugegriffen und nur Kleinigkeiten im Setup verändert (Griffe...
tolles bike zur Abwechslung bei bdw.
Wie hast du das mit der Kettenspannung gelöst, passt´s nur zufällig?
Tip: für cleane Aussehen würde ich zu Zuganschläge wegflexen.
Tja schade viel zu wenig Infos: Rahmengewicht, Material-Sorte, Geometrie mit der Anpassung an den vorhandenen Hinterbau, irgendwelche Belastungen berechnet oder einfach nach dem Motto "ist dickes Material, dass hält schon...!"
Zur Größenverteilung in Deutschland allgemein: Vermutlich ist es eher so, dass nicht die großen Menschen im Forum mehr mitarbeiten, sondern die Größenverteilung auch altersabhängig ist. Daher müsste man für einen richtigen Vergleich die relevante Alterskohorte aus Deutschland (gesamt) nehmen...